Timmendorfer Strand – Die ärztlichen Diagnose bei den verletzten SH-Liga-Spielern Christian Furchtmann und Jan Prüßmann vom NTSV Strand 08 ließen Trainer und Manager Frank Salomon nicht jubelnd durch die Strand-Arena springen. Bei Prüßmann bestätigte sich der angenommene Bänderriss und damit wird er mindestens sechs Wochen fehlen. Furchtmanns Verletzung war schnell klar. Die gleiche, die er gerade erst auskuriert hatte – und auch er wird auf unbestimmte Zeit nicht mitwirken können.

Anzeige

Der eine Trainer kommt, der andere muss eine Zwangspause einlegen. Während Salomon nach Blinddarm-Operation wieder auf dem Trainingsplatz die Einheiten leitet, wird Kollege Daniel Safadi vorerst kürzer treten (HL-SPORTS berichtete). Die für Freitag geplante Operation nach Ellenbogen-Bruch ist erst einmal auf Eis gelegt. „Der Bruch ist kompliziert und niemand möchte sich so richtig da ran trauen. Mit einer Gipsschiene soll nun versucht werden, den Bruch zu richten“, sagte 33-Jährige gegenüber HL-SPORTS. beim Testspiel am Sonntag gegen FC Türkiye Wilhelmsburg (14 Uhr, Krummer Weg in Lübeck) wird er allerdings zuschauen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -