Neumünster – Der VfR Neumünster steht nach dem 22. Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Die Schleswig-Holsteiner verloren bei Werder Bremen II mit 2:4 (0:2). Zwar konnte die Mannschaft vom scheidenden Trainer Uwe Erkenbrecher (HL-SPORTS berichtete) einen 0:2-Rückstand wettmachen, doch zum Ende ging ihr die Puste aus. Hilßner (40.) und Grillitsch (45.) brachten die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung. Per Doppelschlag gelang dem VfR über Kramer (55.) und Harrer (57.) der Ausgleich, doch Bruns (71.) und Wegner (80.) besiegelten die Neumünsteraner Niederlage. Die Bremer zogen durch den Sieg an Spitzenreiter Hamburger SV II vorbei und thronen zumindest bis Sonntag auf dem ersten Tabellenplatz.

Der VfL Wolfsburg II hat den Höhenflug des SV Meppen gestoppt. Die Werks-Reserve siegte nach Treffern von Schulz (16.) und Erkic (83., 87.) mit 3:0 (1:0).

Im Spiel zwischen BV Cloppenburg und Hannover 96 II gab es keinen Sieger. Die Hausherren gingen schnell durch Thomes (6.) in Führung. In der Nachspielzeit rettete Bähre (91.) den Hannoveranern mit dem Ausgleich zum 1:1 glücklich einen Punkt.

Anzeige

Pech hatte der FC St. Pauli bei Eintracht Braunschweig im U23-Duell der Zweitligisten. Erst gerieten die Hamburger durch einen Strafstoß von Erlbeck (47.) in Rückstand. In der 90. Minute musste Paulis Trybull mit Gelb-Rot vom Platz und zwei Minuten später traf sein Mannschaftskamerad Brodersen für die Niedersachen zum 2:0-Endstand ins eigene Tor.

Im Kellerduell zwischen BSV Rehden und FT Braunschweig verschafften sich die Gastgeber etwas Luft im Abstiegskampf. Zwar brachte Stucki (40.) die Turner in Front, doch Sutter (64.) und Arend (74.) drehten die Begegnung zu Gunsten der Schwarz-Weißen. Der Braunschweiger Franke (87.) sah die Ampelkarte.  

Der VfB Lübeck tritt heute um 15 Uhr beim VfB Oldenburg an. Rein theoretisch können die Grünweißen bei einem Dreier auf Rang fünf klettern. Allerdings müssten die Lübecker mit mindestens sieben Toren Unterschied gewinnen. Ein bisschen träumen darf man ja sicherlich… Ein Auswärtssieg ist allerdings machbar und würde weiteren Schub mit sich bringen. HL-SPORTS ist mit einem Liveticker dabei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -