Lübeck – Es war eine Menge los auf den Plätzen in und um Lübeck am Sonntag. So viele Tore, so viele Geschichten und so viel Freude und Ärger… Alle Highlights in einem Einleitungssatz zusammenzufassen – schier unmöglich. Eines ist klar, in den 90 Minuten der 15 aufgeführten Testspiele fielen 90 Tore… Aber lest selbst, was in welchem Spiel passiert… 

Alle Test-Begegnungen vom Sonntag im Überblick:

RW Moisling II – TuS Lübeck 93 4:1 (0:0)
Tore: 1:0 Schmüser (46.), 2:0, 4:1 Pilen (63., 70.), 2:1 Spodding (64.), 3:1 Suew (65.)
Dennis Keske (RWM II): „Das Spiel hätte auch gut und gerne 7:5 ausgehen können. Wir können uns bei unserem Torwart bedanken, dass es nur ein Gegentor war. Da gilt es in den kommenden Wochen dran zu arbeiten.“
Andi Burghammer (TuS): „Ich musste heute drei Spieler aus der zweiten Mannschaft einsetzen, daher will ich das Ergebnis nicht überbewerten. Es war ein munterer Test mit etlichen Chancen auf beiden Seiten. Moisling hatte heute mehr Fortune. Tobias Burghammer verletzte sich  in der 75. Minute schwer am Knie.“

Fortuna St. Jürgen II – Preußen Reinfeld II 1:4 (1:1)
Matthias Müller (Fortuna II): „Die erste Halbzeit war okay, da schoss Roman Golvkio auch ein Tor für uns. Der zweite Durchgang war schlecht.“

Lübecker SC II – Roter Stern Lübeck 5:2 (3:0)
Arne Braeger (RSL): „Eine gute Trainingseinheit mit einigen Spielern aus der zweiten Mannschaft. Wir müssen alle Spieler zum Punktspielstart fit bekommen. Übrigens: Trainer Jens Schmidt (48) spielte die zweite Hälfte durch. Unsere Tore erzielten Mahdy Ranjab und Kai Tzschoch.“

Olympia Bad Schwartau II – ATSV Stockelsdorf II 2:6 (0:3)
Dietmar Schober (ATSV II): „Insgesamt ein gelungener Testspielsieg. Wir setzten uns auch in der Höhe verdient mit 6:2 durch. Kowalzcuk (2), Schober, Heickmann und Neuzugang Lau. Gerade in Halbzeit eins sah man den Klassenunterschied deutlich. Durch diverse Auswechselungen in der zweiten Hälfte ging der Rhythmus verloren. Aber sinn und Zweck eines Tests ist es vor allem Spielpraxis zu ermöglichen. Insofern alles in allem ordentlich mit Luft nach oben. Danke an Olympia für das faire Spiel.“

TSV Pansdorf III – FC Dornbreite III 1:4 (1:3)
Tore: 1:0 Packhaeuser (15.), 1:1, 1:2, 1:3, 1:4 Asmussen (35., EM, 38., 40., 65.)
Jeremias Kranz (FCD III): „Die ersten 15 Minuten waren wir nicht wirklich im Spiel. Danach sind wir besser geworden, aber da waren trotzdem noch Aufbaufehler und viele Fehlpässe die wir abstellen müssen.“

Eintracht Groß Grönau II – SV Hamberge II 5:1 (3:0)
Tore: 1:0 Czepalla (12. EM), 2:0 Podszus (42.), Kohlsdorf (45.), 4:0 Prete (49.), 5:0 Langhans (90.), 5:2 (92.)
Hakan Temnur (Eintracht II): „Dadurch, dass der eine oder andere Spieler noch gefehlt hat, mussten wir viel rotieren und umstellen. Wir brauchten lange Zeit, um uns einzustellen. Wir sind aber auf den richtigen Weg und wir werden uns auf lange Sicht steigern. Es war ein guter Test vor dem Start. Ich bin mit der Leistung im Ganzen zufrieden.“

TSV Schlutup II – NTSV Strand 08 II 2:6 (2:2)
Tore: 1:0 Will (20.), 1:1, 2:2 Weiss (22., 28.), 2:1 Simonsen (24.), 2:3 Zeh (53.), 2:4 Hahn (65.), 2:5 Kutaschow (70.) 2:6 Röhrich (76.) – Besondere Vorkommnisse: Der Ersatz-Keeper von Strand sprang ein und stellte sich Mitte der zweiten Halbzeit ins Schlutuper Tor, als sich der Lübecker Keeper verletzte.
Björn Lippke (TSVS II): „Klasse Leistung meiner Jungs! Erste Halbzeit grandiose Defensivleistung. Wir standen wirklich sicher und hatten Strand einigermaßen im Griff. In der zweiten Hälfte ging uns denn mehr und mehr die Luft aus. Trotzdem geile Leistung und geiler Gegner.“
Bastian Zeh (NTSV II): „Ein anstrengender Sonntag geht mit einem Sieg zu Ende. Wir haben heute Morgen eine harte Schnelligkeitsausdauereinheit hinter uns gebracht und sind mit schweren Beinen nicht ins Spiel gekommen. Die erste Halbzeit war behäbig, ohne Tempowechsel und Absprachen. Jetzt müssen wir nochmal zwei Wochen arbeiten, um zum ersten Punktspiel optimal vorbereitet zu sein. Highlight unseres Tages war erst das Fotoshooting und nach dem Spiel ein Team-Döner-Essen.“

Anzeige
AOK

Lübecker SC – Kronsforder SV 6:2 (4:1)
Für den KSV trafen Jung (1:1) und Woisin (2:6), der zusätzlich einen Elfmeter verschoss.
Benny Lindemann (KSV): „Leider haben wir zu viele Geschenke verteilt. In der Halbzeit haben wir die komplette Mannschaft gewechselt, aber dennoch mehre Möglichkeiten vergeben.“

RW Moisling – SG Insel Fehmarn I 5:0 (3:0)
Tore: 1:ß Ehrenkaya (26.), 2:0 Bornemann (34.), 3:0 Warnemünde (44.), 4:0 Dogan (58.), 5:0 Lindacher (87.)
Robert Balasz (RWM): „Wir waren zwar über die gesamte Spielzeit optisch klar überlegen und hatten auch mehr Ballbesitz, haben aber spielerisch nicht überzeugen können. Es war heute genug Luft noch nach oben.“

Sereetzer SV – TSV Schlutup 0:2 (0:0)
Tore: 0:1, 0:2 Niels
Norbert Laszig (SSV): „In den ersten 45 Minuten hatten wir die Partie im Griff und erspielten uns fünf klare Torchancen, die vom gut aufgelegtem Keeper allesamt vereitelt wurden. Schlutup hatte in dieser Phase keine nennenswerte Gelegenheit zu verbuchen. Nach dem Seitenwechsel konnte sich in der 52. Minute der Schlutuper Niels auf rechts durchsetzen und erzielte die schmeichelhafte Führung für die Gäste. Zuvor scheiterten erneut Jahrling und Oglu für die Sereetzer Farben. Nach dem Führungstreffer lief nun der Ball geschmeidiger durch Schlutups Reihen und ein Foulelfmeter besiegelte die völlig unnötige Niederlage gegen den Verbandsligisten. Sechs Ausfälle aufgrund von Verletzung und Grippe waren für uns schon vor dem Spiel zu ersetzen. Es fehlten Nowitzki, A. Gatzke, Hackert (verletzt), Fiedler (Grundausbildung), Erdmann und Aktürk (Grippe). Dafür halfen Fathi Al (Alte Herren), Markus Deetz (2.Herren) und Steffen Hagel (3.Herren) aus, damit der Test nicht ausfiel.“

TSV Pansdorf II – Olympia Bad Schwartau 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Berkele (55.), 1:1 Kutschke (85.) – Besondere Vorkomnisse: Sawallisch im Krankenhaus.
Martin  Königsberg (TSV): „Zum Spiel selber gibt es nicht viel zu sagen, außer dass bei beiden Mannschaften sicherlich noch sehr viel Luft nach oben ist. Auf diesem Wege wünsche ich meinem Schützling Jonas Sawallisch gute Besserung, der sich bereits nach zehn Minuten ohne gegnerische Einwirkung schwer am Knie verletzte.“
Jörg Mehlfeld (SVO): „In einem schlechten Spiel, ein belangloses Unentschieden. Wir wünschen dem verletzten Pansdorfer gute Besserung.“

Eintracht Lübeck – TS Einfeld 4:2 (2:1)
Tore: 1:0, 4:2 Schütt (19., 86.) , 2:0, Thater (25.), 2:1, Hausschildt (41.), 2:2 Haase, (60.),  3:2 Levent (74.).
Dietmar Thater (E04): „70 Minuten ein ordentliches Spiel von uns, in dem wir uns viele Chancen erarbeitet haben. Nur die Verwertung lässt noch zu wünschen übrig. Nun freuen wir uns, dass es endlich wieder losgeht.“

NTSV Strand 08 – FC Türkiye Wilhelmsburg 6:2 (4:0)
Tore: 1:0, 6:1 Gödeke (3.m 70.), 2:0 Worreschck (22.), 3:0 Gottschalk (40.), 4:0 Piesker (44.), 5:1 Parduhn (56.)
Frank Salomon (Strand 08): „Gute Kombinationen und viele Chancen herausgespielt gegen den Landesliga-Spitzenreiter. In der zweiten Halbzeit fehlte etwas die Konzentration aufgrund der Überlegenheit.“

VfL Bad Schwartau II – FSG Südstormarn 0:4 (0:1)
Ilker Cebir (VfL II): „Guter Gegner mit Eiskalten Toren hatte nicht viel Mühe uns heute zu besiegen. Wir haben uns gut bewegt haben bisschen was Ausprobieren. Das Ergebniss ist zweitrangig Faires Spiel keine Karten keine Verletzten.. Wünschen FSG Südstormarn viel Erfolg in der Rückrunde.“

Weitere Ergebnisse:
Türkspor Bad Oldesloe – Türkischer SV Lübeck 6:3 (1:1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -