Krummesse – Die erhofften drei Zähler für KSV-Coach „Yogi“ Boller blieben zu seinem Debüt in Großensee aus. Drei Minuten fehlten den Krummessern. Immerhin blieb ein Punkt, der den KSV im Abstiegskampf. Im Derby zwischen Hamberge und Berkenthin gab es einen knappen Erfolg der Gäste. SVH-Coach Matthias Beeck war danach niedergeschlagen. Nach dem „Sechs-Punkte-Spiel“ beträgt der Abstand zum rettenden Ufer nun vier Punkte. Im Duell zwischen Siebenbäumen II und dem Tabellenführer aus Reinfeld gab es wenig Überraschendes. Die Preußen siegten erwartungsgemäß und zwar mit einem halben Dutzend. Ronny Tetzlaff (Sereetzer Ex-Coach) erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick.

Statistiken und Statements zum Spieltag:

SG Großensee/Brunsbek – Krummesser SV 2:2 (0:2)
Tore: 0:1 Seebauer (17.), 0:2 Pilarski (36.), 1:2, 2:2 Klötzner (57., 87.)

Jan Sternberg (KSV-Teammanager): „Vom Chancenverhältnis sicher verdient, aber ein 2:0 darf man sich nicht mehr nehmen lassen. Insbesondere wenn man in Überzahl 2:1 führt. Gefühlt war es dadurch eher ein doppelter Punktverlust. Großensee hat einiges liegen lassen, dafür hätten wir sie bestrafen müssen. Leider waren wir defensiv nicht konsequent genug, so dass wir uns nun selbstverschuldet mit einem Punkt begnügen müssen.“

SV Hamberge – TSV Berkenthin 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Urban (24.), 0:2 Trautmann (47.), 1:2 Beth (77.)

Matthias Beeck (SV Hamberge): „Das war eine ganz schwache Vorstellung von meiner Mannschaft. Ich habe es nicht vermitteln können, worum es in diesem Spiel ging. Das lässt in mir Selbstzweifel aufkommen, ob es reicht, nur auf den Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können, oder ob nicht doch ein ausgebildeter Trainer mehr Sinn machen würde.“

Anzeige

Andre Häger (TSV Berkenthin): „Zum Auftakt konnten wir drei Punkte aus Hamberge abholen. Das Spiel begann bei 2 Grad Außentemperatur (gefühlt -5) sehr schleppend. Dank des starken Windes kam die ersten 10 bis 15 Minuten nicht wirklich ein Spiel zustande. Dann wurden die Jungs besser und hatten auch einige Chancen. Das arbeiten wurde durch Alex Urban belohnt. Nach der Halbzeit starteten die Jungs wieder gut und machten fix das zweite. Danach hatten wir noch die eine oder die andere Chance. Einen kleinen Knacks gab es, als wir das Gegentor kassierten. Da wurde es hektisch auf dem Platz. Das zeigten die drei bis vier Freistöße recht nah an unserem Tor, in einem rund 20-Meter-Radius und die genau so vielen Ecken in der Zeit.“

GW Siebenbäumen II – Preußen 09 Reinfeld 0:6 (0:4)
Tore: 0:1 Lorenz (12.), 0:2, 0:3, 0:4 Tetzlaff (17., 19., 24.), 0:5 Aldermann (56.), 0:6 Heinze (72.)

Marco Kalcher (GWS II): Kein Kommentar.

Christopher Naatz (Preußen): „Es passt schon vieles ganz gut zusammen. Einige Dinge müssen noch verbessert werden, aber dafür ist ja noch ein bisschen Zeit. Für den Anfang sind wir zufrieden. Vier Kopfballtore nach Standards. Darüber freuen wir uns ganz besonders. Die ganze Mannschaft war gut und ich kann niemand speziell hervorheben. In den letzten zehn Minuten müssen wir uns noch verbessern, aber die Frühform ist gut.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
SG Großensee/BrunsbekKrummesser SV2:2
VfL OldesloeTSV Gudow3:1
SV HambergeTSV Berkenthin1:2
GW Siebenbäumen IISV Preußen 09 Reinfeld0:6
SSC Hagen Ahrensburg IISG Wentorf-S./Schönberg I2:0
Möllner SVWSV Tangstedt0:7
TSV BargteheideBargfelder SV3:1
Ratzeburger SVSV Bor. Möhnsen4:1
SC ElmenhorstSV Eichede III4:1

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Preußen 09 Reinfeld2219218659
2.Bargfelder SV2216152149
3.WSV Tangstedt2215254844
4.VfL Oldesloe2213452343
5.SV Eichede III221255941
6.SC Elmenhorst2211471737
7.TSV Bargteheide2211011833
8.SV Bor. Möhnsen2210210932
9.Möllner SV22949-1831
10.Ratzeburger SV229310730
11.SSC Hagen Ahrensburg II227411-1625
12.GW Siebenbäumen II227312-1224
13.Krummesser SV227114-2622
14.TSV Berkenthin226412-3022
15.SV Hamberge227312-1618
16.TSV Gudow225314-2818
17.SG Großensee/Brunsbek224414-2616
18.SG Wentorf-S./Schönberg I225116-5616
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -