Hamburg – Ja, er hat sich gefreut – aber nach dem unglücklichen 1:2 beim TSV 1860 München machte sich Julian Koch vom FC St. Pauli so seine eigenen Gedanken über eine besondere Auszeichnung. Sein Wahnsinns-Tor fast von der Mittellinie gegen den FC Winterthur wurde von Zuschauern der ARD-Sportschau am Sonnabend zum „Tor des Monats“ im Januar 2015 gewählt.

„Man bekommt nicht alle Tage solch eine Auszeichnung zugesprochen. Die Enttäuschung über das verlorene Spiel in München überwiegt jedoch. Ich würde das Tor des Monats liebend gern gegen ein Liga-Tor eintauschen“, sagte Koch.

Sein Tor nach fünf Sekunden im Testspiel gegen den FC Winterthur – ein Treffer für das Legenden-Buch. Julian Koch ist der dritte St. Pauli-Spieler, dessen Treffer zum „Tor des Monats" gewählt wurde. Vor ihm wurden Rüdiger Wenzel im März 1989 und Felix Luz im Dezember 2005 für ihre Tore von den Zuschauern der ARD-Sportschau ausgezeichnet.

Anzeige
Anzeige

Im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Kaiserslautern die nächste Schwäche von Spitzenreiter FC Ingolstadt nicht nutzen können. Nach dem 1:1 (0:0) des Tabellenführers beim abstiegsbedrohten VfR Aalen patzten die Pfälzer beim FSV Frankfurt mit 0:2 (0:0). Im Duell der Verfolger vor 30 000 Zuschauern zog der 1. FC Nürnberg durch ein 3:1 (0:0) bei Fortuna Düsseldorf an den Gastgebern vorbei. Zum Abschluss des 22. Spieltags tritt Eintracht Braunschweig heute gegen RB Leipzig an.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -