Hamburg – Die (neue) Defensive steht, aber jetzt muss sich HSV-Trainer Joe Zinnbauer Sorgen um die Offensive machen. Ivica Olic fällt am Sonnabend im Spiel bei Eintracht Frankfurt auf jeden Fall aus. Seine Verletzung im rechten Oberschenkel aus dem Spiel bei Bayern-München ist am Sonntag gegen Gladbach wieder aufgebrochen. Gestern flog Olic nach München zum Bayern-Doc Hans Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Seinen Einsatz in Frankfurt schließt Olic aus, eine Woche später im Heimspiel gegen Borussia Dortmund will er wieder dabei sein. Trainer Zinnbauer ist nun gefordert, die Offensive neu zu formieren. Pierre-Michel Lasogga ist noch nicht fit, Artjoms Rudnevs erfüllte auch gegen Gladbach wieder nicht die Erwartungen.

Viel Lob indes erntete am Sonntag Zoltan Stieber (Foto), der Schütze des Führungstors. Aber der Ungar wiegelt ab: „Nur weil ich jetzt einmal ein Tor gemacht habe, ist nicht alles gut. Wir stecken mitten im Abstiegskampf. Jetzt heißt es weiter arbeiten. Wir brauchen Punkte und gegen Gladbach haben wir in der letzten Minute zwei verloren. Das tut weh.“

Anzeige

Gestern stand für die eingesetzten Spieler erstmal Auslaufen, für die Reservisten Training auf dem Programm.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -