Hamburg – Gute Nachricht vom Trainingsgelände des Hamburger SV: Valon Behrami (Foto) und Clebér Reis sind gestern in das Mannschaftstraining zurückgekehrt. Ob Behrami am Sonnabend in Frankfurt schon wieder auf dem Platz stehen wird, ist noch offen.

Nicht dabei war gestern René Adler. Den Torwart plagt ein leichter grippaler Infekt.

Anzeige

Mit großer Sorge hat der HSV die Nachricht aufgenommen, dass der ehemalige Spieler Wolfram Wuttke (53) in einer Klinik in Lünen im Koma liegt. „Sein Zustand ist nach einer Mitteilung seines Sohnes Benjamin ernst, aber stabil", sagte der Pressesprecher des 1. FC Kaiserslautern, Stefan Roßkopf. Für die Pfälzer hatte Wuttke nach seiner Zeit in Hamburg gespielt. Von 1983 bis 1985 spielte der gebürtige Westfale beim HSV und absolvierte 58 Bundesligaspiele, schoss dabei 15 Tore.

Insgesamt bestritt Wuttke zwischen 1979 und 1993 für Schalke 04, Mönchengladbach, Kaiserslautern und eben den HSV 299 Bundesligaspiele. Später spielte er noch für Espanyol Barcelona und den 1. FC Saarbrücken.Wuttke bestritten vier Länderspiele. Mit der deutschen Olympia-Auswahl gewann er 1988 in Seoul die Bronzemedaille.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -