- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Die Kreisliga geht in die zweite Hälfte – Vier fangen schon mal...

Die Kreisliga geht in die zweite Hälfte – Vier fangen schon mal an

Lübeck – Obwohl der 20. Spieltag der Lübecker Kreisliga erst nächste Woche startet, müssen vier Teams ihre Spiele nachholen und bereits an diesem Wochenende ran.

Am Samstag treffen der SC Buntekuh und der VfB Lübeck III am Koggenweg aufeinander. Obwohl die Elf um den neuen Buntekuh-Trainer Lars Traulsen drei Tabellenplätze vor dem VfB steht, trennen die Teams lediglich zwei Punkte voneinander. Auf die Mannschaften wartet ein harter Fight um wichtige Punkte.

Im zweiten Spiel muss der Türkische SV gegen den Eichholzer SV ran. Bei einem Sieg der Mannschaft von Mustafa Bayrak würden die Kicker von der Falkenwiese bis auf einen Punkt an die Eichholzer heranrücken.

SC Buntekuh – VfB Lübeck III (Samstag, 17.30 Uhr, Koggenweg)

Lars Traulsen (SCB): „Zum Heimspiel gegen die sehr robust und kampfstarke Truppe von der Lohmühle gab es in der Vergangenheit immer sehr faire aber auch sehr enge Spiele. Genauso wird es am Samstag wohl wieder sein. Für beide geht es darum Punkte gut zu machen, um einen möglichen Abstieg zu verhindern, da es ja durchaus passieren könnte. Nach der langen Pause geht es nun endlich wieder los, mir werden wohl nur 12 bis 14 Spieler zur Verfügung stehen. Aber das ist keine Ausrede für unser erstes Endspiel, beide Mannschaften haben nichts zu verschenken, aber wir werden alles daran setzen, die Punkte am Koggenweg zu behalten.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Charly Grote (VfB): „Die Vorbereitung auf die Rückrunde lief durchwachsen. Einige Spieler waren krank, andere sind schulisch und beruflich eingespannt. Am Samstag nun das erste Rückrundenspiel beim SC Buntekuh zur besten Bundesligazeit um 17.30 Uhr. Wir wollen auf jeden Fall punkten. Dazu ist es aber nötig, dass wir von der ersten bis zur 90. Minute konzentriert zu Werke gehen.“

Türkischer SV – Eichholzer SV (Sonntag, 14 Uhr, Falkenwiese)

Schade, keine Informationen vom Türkischen SV.

Dion Gabteni (ESV): „Im Rückspiel gegen den weiterhin stark aufspielenden Türkischen SV werden wir alles versuchen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Erstens haben wir aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und wollen diese natürlich begleichen. Zweitens benötigen wir weiterhin jeden Punkt. Wir freuen uns auf die endlich wieder beginnenden Punktspiele und auf ein hoffentlich faires Spiel gegen den Türkischen SV. Fehlen werden uns verletzungsbedingt nur Marcel Duske, Erkan Horuz und der Langzeitverletzte Mischa Rohde. Sonst haben wir alle Mann an Bord.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen