Ahrensbök – Bevor nächste Woche der Spielbetrieb in der Kreisliga Ostholstein wieder komplett beginnt, steht erst einmal das Nachholen ausgefallener Spiele im Vordergrund. So kommt es am grünen Redder in Ahrensbök zum Aufeinandertreffen des MTV mit dem FC Scharbeutz. Während Ahrensbök seinen Platz im oberen Drittel festigen möchte und unter der Woche die Rückkehr von Leonard Drewelies vermeldete, steht beim personell gebeutelten FC Scharbeutz das Punkten gegen den Abstieg im Vordergrund. Die Vorzeichen für ein interessantes Spiel sind also gegeben.

Nächste Woche greift dann auch der Tabellenführer aus Pönitz ins Spielgeschehen ein. Dort hat sich die Personalsituation entspannt, denn Kirstein, Larsen, Seeger und Weber sind bereits wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, kurzfristig wird auch wieder mit Staege und Viktor Wittmann gerechnet. Luca Durante, Rüttel und Spielmann dürften in Kürze auch wieder einsatzbereit sein. Maghon und Alexej Wittmann warten noch auf abschließende Untersuchungen, lediglich Koptein fällt nach OP für sechs Wochen aus.

Die Stimmen der Verantwortlichen vor dem Spieltag hat HL-SPORTS wie immer gesammelt.

Anzeige
Anzeige

MTV Ahrensbök – FC Scharbeutz (Sonntag, 14 Uhr, Grüner Redder)

Shorty Bohnsack (MTV): „Am Sonntag kommt der FC Scharbeutz zum Nachholspiel an den Grünen Redder. Das Hinspiel haben wir leider verdient verloren. Wir haben definitiv was gut zu machen und werden alles daran setzen, um die 3 Punkte in Ahrensbök zu behalten. Wenn wir hinten kompakt und sicher stehen und mit schnellem Kombinationsspiel nach vorne kommen, sind wir gefährlich. Also wir freuen uns auf das "kleine Derby" mit hoffentlich vielen Zuschauern. Schult, Wohlert und Posern fallen definitiv aus, hinter dem Einsatz von Pawlowski steht noch ein Fragezeichen.“

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Gegen die spielstarken Gastgeber aus Ahrensbök wird es für uns am Sonntag gleich eine schwere Aufgabe nach der Winterpause, zumal wir nach vielen Erkrankungen, Urlaub und Sperre momentan komplett am Stock gehen. Leider war daher zuletzt auch kaum normales Training möglich. Aber natürlich werden wir alles in diesem Derby geben und versuchen, dort für eine Überraschung zu sorgen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -