Lübeck  – Lange musste man warten, doch nun rollt der Ball das erste Mal seit Dezember wieder in der Kreisklasse. Und die Spiele dürften mit Spannung erwartet werden, wenngleich bei einigen Trainern noch die Sorgenfalten aufgrund der mäßigen Vorbereitungen groß sind und sie nicht wissen, wohin der Weg in der Restrunde führen wird.
Jedoch sind alle heiß, endlich wieder um Punkte zu kämpfen. An diesem Wochenende kämpfen SV Vikotria, TSV Travemünde II und Eintracht Lübeck dabei um Punkte gegen den Abstieg und den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle.
In Mittelfeld bleiben und den Abstand zu den Teams ganz vorne verringern, wollen dagegen der Türkische SV II, Fortuna St. Jürgen II und Eintracht 04 Lübeck.
Im  Fernduell kämpfen  TSV Dänischburg und Herbstmeister ATSV Stockelsdorf II um den Platz an der Spitze der Tabelle.

Wie immer holte HL-SPORTS vor dem Spiel Stimmen der Verantwortlichen ein:

SV Viktoria 08 – TSV Dänischburg (Samstag, 14 Uhr , Falkenwiese)

Marco Cloppat (SVV):  „Wir haben zwei Testspiele genutzt, um die Neuzugänge zu integrieren. Das ist uns auch sehr gut gelungen, weil die Neuzugänge menschlich, als auch fußballerisch perfekt ins Team passen. Jetzt heißt es, Trainingsbeteiligung und Einstellung zum Sport steigern. Ich persönlich sehe sehr viel Potential, wenn die Verletztenliste mal kürzer werden sollte. Durch den Trainerwechsel bei Dänischburg, werden wir auf eine hoch motivierte Truppe treffen, aber wir sind guter Dinge, dass wir das Spiel lange spannend halten können."

TSV Dänischburg: kein Statement

Türkischer SV II – Fortuna St. Jürgen II (Sonntag, 11.30 Uhr, Falkenwiese)

Murat Büyükcil (TüSV II): „Wir freuen uns am Sonntag auf Fortuna St. Jürgen. Auch wenn wir eine schlechte beziehungsweise keine Vorbereitung hatten, werden wir versuchen, gegen diesen starken Gegner alles zu geben um die drei  Punkte auf der Falkenwiese zu behalten. Auf ein gutes Spiel und guten Pfiff."

Matthias Meier (FSJ II): „Wir haben noch ein hartes Stück Arbeit vor uns. Die Vorbereitung lief überhaupt nicht wie wir uns das vorgestellt haben. Es kann an Wochenende nur besser werden!"

Anzeige

ATSV Stockelsdorf II – Eintracht Groß Grönau II (Sonntag, 11.30 Uhr, Herrengarten)

Dieter Schober (ATSV II): „Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe. Keiner von uns wird den Kantersieg aus dem Hinspiel als Maßstab nehmen. Grönau hat sich im Laufe der Hinrunde stark verbessert, wir sind gewarnt. Respekt haben wir sicherlich, aber auch genug Selbstbewusstsein, um einen Heimsieg einzufahren. Es sieht im Moment so aus, dass wir in Bestbesetzung spielen können mit dem Ziel, Verteidigung der Tabellenführung."

Hakan Temnur (EGG II):  „Das erste Spiel ist immer was besonderes. Leider müssen wir auf vier Stammspieler verzichten. Daniel Woitke und Dennis Köller fallen verletzungsbedingt aus und auf Paul Faasch und Andre Hähnsen  müssen wir ebenfalls verzichten, beide sind beruflich verhindert. Meine Truppe und ich sind heiß auf die Rückserie."

André Gubbe (EGG II): „Nach unserer harten, aber guten Vorbereitung mit den zuletzt guten Ergebnissen sind wir heiß auf dieses Spitzenspiel im Herrengarten und wollen daran anknüpfen, denn wir haben aus dem Hinspiel jede Menge gutzumachen. Leider müssen wir auf ein paar Stammkräfte verzichten, aber das ist kein Problem, denn auch unsere Bank ist gut besetzt. Wir hoffen auf eine interessante und spannende Partie in der wir auf jeden Fall Punkte mitnehmen wollen, um weiter oben dran zu bleiben und nicht den Anschluss zu verlieren."

Eintracht 04 Lübeck – TSV Travemünde II (Sonntag, 14 Uhr, Neuhof)

Dietmar Thater (E04): „Endlich geht es wieder los. Mit dem TSV Travemünde erwartet uns ein Gegner, der an guten Tagen für jede Mannschaft dieser Klasse unangenehm sein kann.
Daher wollen wir versuchen, mit einem positiven Ergebnis in die Rückrunde zu starten, um den Anschluss nach oben nicht ganz zu verlieren."

Jan Gietz (TSVT II): „Endlich starten die Punktspiele wieder. Die Jungs sind heiß und können es kaum noch abwarten, das Training wird härter und die Grätschen werden gemeiner, es geht um Startplätze am Sonntag gegen Eintracht Lübeck. Im Hinspiel haben wir es geschafft, Eintracht komplett aus dem Spiel zu nehmen und kaum Torchancen zuzulassen. Es heißt Punkte sammeln und damit gleich anzufangen. Wir sind heiß, auf  geht´s."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -