Eutin/Eichede – Die SH-Liga startet an diesem Wochenende nach der Winterpause. Dabei gibt es auch schon die erste Absage. Leidtragende dabei sind der TSV Schilksee und Eutin 08. Das heißersehnte Top-Spiel der Oberliga kann aufgrund unbespielbaren Platzes am Sonntag nicht angepfiffen werden. Nun möchten die Ostholsteiner gegen den Preetzer TSV oder deren Reserve testen. Der PTSV empfängt normalerweise Holstein Kiel II zum Ligaspiel, doch diese Partie hängt wettertechnisch in der Luft. 08-Traier Hans-Friedrich „Mecki“ Brunner: „Wir versuchen nun um 14 Uhr bei uns gegen einen Testgegner zu spielen. Das steht aber noch nicht fest.“

Anzeige
Anzeige

Ganz andere Sorgen hat man beim SV Eichede. Die Stormarner empfangen am Sonntag um 14 Uhr den TSV Altenholz. Dabei muss SVE-Coach Oliver Zapel auf Torge Maltzahn (Foto) verzichten. Der Angreifer des Regionalliga-Anwärters, der vor einer Woche seinen 28. Geburtstag feierte, ist an einer Lungenentzündung erkrankt. Wie lange der werdende Vater ausfällt ist unklar. Dabei ist es schon das fünfte Mal binnen zehn Wochen, die Maltzahn mit einem Infekt kämpft. Für Zapel ist die Planung also wieder dahin: „Man weiß ja nie, wer auflaufen kann“, sagt er.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -