Lübeck – Wenn um 19.00 Uhr im Stadion Lohmühle der Anpfiff zum Nachholspiel der U21 des VfB Lübeck gegen TuS Hartenholm ertönt, werden wieder sechs Spieler aus der Regionalligamannschaft auf dem Platz stehen. Serkan Rinal, Trainer der U21, hat keine andere Möglichkeit, denn sein Kader ist zu klein, um aus eigener Kraft mit elf Spielern aufzulaufen.
Außerdem können drei A-Junioren Spielpraxis in der SH-Liga-Partie sammeln. Nicht zur Verfügung stehen Sascha Steinfeldt (Knieprobleme), Emanuel Bento (Außenbandverletzung) und Marcel Dahm (Grippe) (Foto). Man darf also besonders gespannt sein, mit welchem Team die U21 aufläuft.

Hartenholm steht mit einem Bein in der Verbandsliga und muss punkten, um den Anschluss nicht zu verpassen und die Mini-Chance auf einen Verbleib in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins zu nutzen. Die letzten Partien sprechen eine deutliche Sprache. Drei Niederlagen in Folge bedeuten Tabellenplatz 15 mit bereits vier Punkten Rückstand an das rettende Ufer.

Anzeige
AOK

Rinal will das Spiel gewinnen und sagte zu HL-Sports: „Es liegt an uns, wie das Spiel ausgeht.“

Für Zuschauer ist die Alte Holztribüne geöffnet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -