Lübeck – Der vierte Sieg in Folge blieb für den VfB Lübeck aus. Am Samstagnachmittag brachten die Grünweißen eine 1:0-Führung nicht über die Zeit. Dabei konnte der ETSV Weiche sich glücklich schätzen, einen Punkt von der Lohmühle entführt zu haben.

Vor der Partie gab der VfB Lübeck einen Gruß in Richtung ihres Geschäftsstellenleiters ab: „Gute Besserung Florian“ stand auf einem Banner, dass die Mannschaft mit auf den Rasen brachte. Nach zwei Halbchancen für die Hausherren, eroberte Richter den Ball im gegnerischen Strafraum den Ball und auf den freistehenden Senger vor dem Tor passte. Der 26-Jährige hatte  keine Mühe aus kurzer Distanz zur Lübecker Führung einzuschieben. Nach dem 1:0 hatten die Grünweißen das Spiel unter Kontrolle. Torszenen waren dabei Mangelware. Nach einer halben Stunde verletzte sich VfB-Schlussmann Toboll. Nach einer kurzen Behandlungspause ging es für ihn weiter. Eine Ecke der Gastgeber brachte die nächste Gefahr für die Flensburger. Senger legte auf Nogovic ab, doch bei seinem Schuss aus elf Metern war Kirschke schnell auf dem Posten. Kurz darauf erkämpfte sich Thiel den Ball. Wieder war es Senger, der auf Meyer spielte, doch sein Schuss ging über das Tor. Wieder zwei Minuten danach scheiterte Richter frei vor Kirschke, der den Winkel verkürzte. Die Lübecker Führung nach dem deutlichen Chancenplus völlig verdient. Sekunden vor der Pause tauchte Jürgensen vor Toboll auf und hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Der Lübecker Keeper parierte glänzend und so ging es in die Halbzeit.

Ohne Wechsel ging es in die zweiten 45 Minuten. Die Fördekicker versuchten sich Richtung Lübecker Gehäuse vorzuarbeiten. Schulz hatte nach einer Stunde die größte Chance des ETSV. Sein Schuss von der Strafraumgrenze strich nur haarscharf am VfB-Kasten vorbei. Die Grünweißen konzentrierten sich auf das Konterspiel. Einer dieser Konter wurde gefährlich. Thiel flankte auf Meyer, doch in Rücklage ging sein Versuch über das Tor der Gäste. Thiel läutete in der 73. Minute die Schlussphase ein. Eine Direktabnahme des Lübeckers landete am Außennetz. Durch die Einwechslung von Santos bekamen die Flensburger Flügel. Die Folge war der Ausgleich durch Wulff (80.), der nach einer Santos-Flanke nur noch den Kopf hinhalten musste und das 1:1 erzielte. Sieben Minuten vor dem Ende hätte der eingewechselte Suew den Siegtreffer für die Grünweißen erzielen können. Doch statt den Ball über Kirschke zu lupfen, versuchte er vorbeizuschießen, was den Flensburger Keeper nicht überraschte. Nach einem Freistoß von Thiel kam Marheineke aus der Drehung zu einer großen Möglichkeit, doch es wurde nichts und es blieb beim Unentschieden.

Eine erfreuliche Nachricht gaben die Lübecker nach der Partie bekannt. Hauptsponsor "tvdoo" verlängerte den Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2016.

Tore: 1:0 Senger (13.), 1:1 Wulff (80.)

Gelbe Karten: Voss, Wehrendt – J. Ostermann, Schulz, Paetow, Hasanbegovic, Strömer

Anzeige

Zuschauer: 1.256

Aufstellungen:

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Dennis Wehrendt, Alksander Nogovic, Dennis Voss (80. Patrick Bohnsack), Henrik Sirmais, Marcello Meyer, Stefan Richter, Marvin Thiel, Moritz Marheineke, Andre Senger (80. Arnold Suew), Kevin Wölk (86. Tomek Pauer)

ETSV Weiche:
Florian Kirschke, Christian Jürgensen, Torge Paetow (72. Lukas Linhardt), Kevin Schulz, Hendrik Ostermann, Jannick Ostermann (58. Jan Strömer), Jonas Walter, Nedim Hasanbegovic, Patrick Thomsen (78. Ilidio Pastor Santos), Timo Carstensen, Tim Wulff

Für das nächste Heimspiel verlost HL-SPORTS wieder Team-Tickets. Hier gleich mitmachen!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -