Lübeck – Startschuss zum 23. Spieltag in der Verbandsliga: Nachdem am letzten Wochenende nur Siebenbäumen bei der Nachholpartie gegen Breitenfelde Praxis sammeln konnte, gingen gleich fünf regionale Vertreter in der Süd-Ost-Staffel auf Punktjagd. Das allerdings mit unterschiedlichen Erfolgserlebnissen. Im Anschluss an die Regionalligabegegnung zwischen dem VfB Lübeck und dem Landesrivalen ETSV Weiche Flensburg empfing die Lohmühlenreserve den SV Eichede II und musste nach einer ansprechenden ersten Halbzeit noch eine 2:5-Pleite im Verfolgerduell schlucken. Am Rugwisch gastierte parallel zudem Grün-Weiß Siebenbäumen und durfte sich gleich doppelt freuen. Zunächst darüber, das Oldenburg nicht über eine Nullnummer gegen Ahrensburg hinauskam. Mit dem entsprechenden Motivationsschub im Rücken gelang danach auch noch ein 2:0 beim TSV Travemünde. Dieses reichte, um die Tabellenspitze zu übernehmen. Eine dicke Überraschung hingegen gab es in Pansdorf. Denn dort unterlag der Gastgeber mit 0:2 gegen Aufsteiger Schlutup.

HL-SPORTS war wie immer auf Informations- und Stimmenfang. Und das sagten die Vereine nach dem Abpfiff:

TSV Travemünde – GW Siebenbäumen 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 Gomez Abal (35.), 0:2 Sindi (45.)

Michael Günther (Liga-Manager der Monte-Kicker): „Ein verdienter Sieg für Siebenbäumen, auch weil wir es nicht geschafft haben, unsere wenigen Torchancen zu nutzen.“

Patrick Hempel (Co-Trainer in Siebenbäumen): „Das war heute ein Arbeitssieg gegen einen kämpferisch starken Gegner. Wir genießen die Momentaufnahme und fokussieren uns auf unsere nächsten Aufgaben.“

Anzeige
Anzeige

VfB Lübeck II – SV Eichede II 2:5 (2:2)
Tore: 1:0 Er (13., Foulelfmeter), 1:1 Kolodzick (28.), 2:1 Dagli (33.), 2:2 Kolodzick (41.), 2:3 Moklis (60.), 2:4 Kolodzick (69.), 2:5 Geertz (86.).

Serkan Rinal (VfB-Trainer): „Ich bin nicht zufrieden mit unserer Leistung. Die erste Hälfte war noch so okay. Danach lief fast gar nichts mehr zusammen.“

TSV Pansdorf – TSV Schlutup 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Kleistner (25.), 0:2 Meier (93.)

Max Ulverich (TSVP): „Ein gebrauchter Tag. Unser großes Manko war heute die Chancenverwertung. Alleine in den letzten fünf Minuten müssen wir drei Tore machen. Stattdessen kassieren wir mit dem Schlusspfiff noch das 0:2.“

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Drei wichtige Punkte zum Auftakt. Auch wenn wir am Ende gegen zehn Pansdofer viel zugelassen haben und unser Keeper uns mehrfach stark im Spiel hält, gewinnen wir am Ende durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -