Lübeck – Drei der vier Clubs aus der Region sind an diesem Wochenende von einer Spielabsage in der SH-Liga betroffen. Statt eines mannschaftsfreien Wochenendes gab es trotzdem einen Aktivitätenplan für den FC Dornbreite, Strand 08 und Eutin 08 zu bewältigen. Die Eutiner fanden schnell Ersatz und testen am heutigen Sonntag um 14 Uhr zuhause gegen Liga-Konkurrent Preetzer TSV.

Am Steinrader Damm rief Trainer Norbert Somodi die Parole aus: Hier sind meine Ideen, ihr dürft sie umsetzen. „Die Jungs konnten sich selbstständig zwischen einer Trainingseinheit Schwimmen, Laufen oder Fahrradfahren entscheiden. Wer zusätzlich eine Krafteinheit plant, darf diese im „wellyou“ Fitnessstudio absolvieren.“

Anzeige
Anzeige

Bei den „Strandpiraten“ ging es dagegen eher gemütlich zu und die Timmendorfer bastelten an ihrem Teambuilding in Form eines Mannschaftsabends im „Nautic Garden.“

Die Nachholtermine stehen noch nicht fest. Hinauslaufen könnte es auf Ostern, da die Teams zu diesem Zeitpunkt noch keine anderen Partien bestreiten müssen und dieses Wochenende als offizieller Nachholspieltag eingeplant ist. Beim FCD hegt man den Wunsch, das Derby gegen Strand 08 an einem Mittwoch nachzuholen. Somodi hofft: „Die 20 Kilometer sollten nicht das Problem sein und so könnte man ein langes Osterwochenende mit der Familie genießen. Das wäre toll, wenn das klappen könnte. Vielleicht ja auch den Mittwoch vor Ostern.“ Eine entsprechende Anfrage wollen die Lübecker in den nächsten Tagen bei den Strandern stellen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -