Eichede – Dem SV Eichede ist der Auftakt in den Saison-Endspurt geglückt. Die Stormarner besiegten am Sonntagnachmittag den TSV Altenholz mit 4:1 (1:1). Damit erhöht das Team von SVE-Coach Oliver Zapel den Druck auf Spitzenreiter TSV Schilksee, dessen Partie gegen Eutin 08 ausfiel.

Zuerst wurden die Eicheder im eigenen Stadion überrascht. Kalma (16.) traf zur Altenholzer Führung. Erst vor der Pause glich Claus (40.) für seinen neuen Club aus. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 58. Minute, bis Baloki die Begegnung drehen konnte. Sein Treffer zum 2:1 für den Tabellendritten brachte die Wende. Als Altenholz zum Ende aufmachte, erzielte er in der 87. Minute das 3:1 und Claus (90.) besorgte mit dem Schlusspfiff den 4:1-Endstand.

Anzeige

„Über die ersten 30 Minuten werden wir noch reden müssen, da hat unser Spiel überhaupt nicht so funktioniert, wie wir es geplant hatten. Altenholz hat das richtig gut gemacht, auch wenn uns ein reguläres Tor zum Ausgleich nicht anerkannt worden ist. Unsere Umstellungen haben dann gefruchtet und am Schluss haben wir die Konter richtig gut zu Ende gespielt“, sagte Zapel nach der Partie gegenüber HL-SPORTS.

Dadurch, dass Schilksee und Holstein II nicht spielten, schob sich der SV Eichede, mit vier Punkten Rückstand auf die Schilkseer und einem zwei Zählern Vorsprung vor Holstein II, zwischen die beiden Clubs auf Rang zwei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -