Lübeck – Nach den Auftritten des VfB Lübeck II, TSV Travemünde, TSV Schlutup, TSV Pansdorf und den grün-weißen aus Siebenbäumen am Samstag, die haben bekanntlich ja die Tabellenspitze der Verbandsliga Süd-Ost erklommen, ließen auch die Ansetzungen für Sonntag einiges an Spannung erhoffen. Der TuS Lübeck empfing auf seiner Abschiedstournee den TSV Trittau an der Schlutuper Straße, hoffte auf Zählbares, ging aber beim 1:3 leider erneut komplett leer aus und wartet so weiterhin auf den ersten Dreier in dieser aus Sicht der Marlikicker doch extrem „verkorksten“ Spielzeit. Dabei hielt Schlussmann Torben Törper bis zur 78. Minute und bei einer 1:0-Führung lange die Null. Doch das nutzte leider nichts. Am Torfmoor kam es zudem zum Vergleich zwischen der Eintracht aus Groß Grönau und Moisling. Das bessere Ende hatten dabei eindeutig die Mannen von Robert Balazs für sich, die alle sechs Treffer (auch ein Eigentor) beim überraschend klaren 5:1 erzielten.

HL-SPORTS sammelte wie immer nach dem Abpfiff der Begegnungen Informationen und Stimmen.

Eintracht Groß Grönau – RW Moisling 1:5 (0:3)
Tore: 0:1 M. Bornemann (25.), 0:2 Melchereck (34.), 0:3 Saar (45.), 0:4 Melchereck (60.), 0:5 Warnemünde (67.), 1:5 Akar (83., Eigentor)
Gelb-Rot: Mehmet Dogan (38., wiederholtes Foulspiel)

Sebastian Bielfeldt (Coach der Eintracht): „Das war schlimm. Selbst in Überzahl haben wir es nicht geschafft, das Spiel gegen willensstarke und bessere Moilsinger in den Griff zu kriegen. Darüber gilt es in den nächsten Tagen mit der Mannschaft zu reden.“

Anzeige
AOK

Robert Balazs (Trainer der Rot-Weißen): „Ich bin richtig stolz auf meine Jungs. Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. Heute hat einfach alles gestimmt und gepasst.“

TuS Lübeck – TSV Trittau 1:3 (1:0)
Tore: 1:0 Spoddig (18.), 1:1 Detjens (78.), 1:2 Lantz (85.), 1:3 Lantz (88.)
Bes. Vorkommnisse: Daniel Gläser scheitert per Foulelfmeter an Törper (15.)
Gelb-Rot: Keller (86., wiederholtes Foulspiel)

Andreas Burghammer (Trainer des TuS 93): „Für Torben Törper tut es mir besonders leid. Unser Torwart hat super gehalten, fast alles rausgeholt und blieb doch unbelohnt. In der Schlussphase verließen uns die Kräfte. Das führte dazu, dass wir nach lang anhaltender 1:0-Führung am Ende doch wieder ohne Zählbarem dastanden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -