Lübeck – Nachdem das Spiel zwischen dem Türkischen SV und Eichholz bereits im Dezember ausfiel, konnten die Team auch diesmal nicht gegeneinander antreten.

Dafür trafen am Samstag Buntekuh und der VfB III aufeinander. Zunächst gestalteten die Hausherren vom Koggenweg noch das Spiel für sich und gingen nach einem Treffer von Rene Krause gegen harmlose Lübecker in die Pause, dann jedoch lief das Spiel aus dem Ruder. Der VfB drehte auf und gewann das Spiel noch mit 4:1.

SC Buntekuh – VfB Lübeck III 1:4 (1:0)
Tore: 1:0 Krause (40.), 1:1 Dyballa (68.), 1:2 Kieck (77. ET), 1:3 Kübler (87.), 1:4 Reinhardt (90.)

Anzeige
AOK

Lars Traulsen (SCB): „Verdienter Sieg für den VfB, weil sie in der zweiten Hälfte mehr investiert haben, allerdings um zwei Tore zu hoch. Es war ein eher mäßiges Spiel was zwar sehr fair, aber nur vom Kampf geprägt war. Nichtsdestotrotz geht es weiter, ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir müssen die Niederlage verdauen und nächste Woche geht es weiter. Wir haben immer noch genug Spiele, um die nötigen Punkte zu holen. Ein großes Dankeschön nochmal an André Gladziejewski, den Keeper unserer alten Herren, dass er unmittelbar vor dem Anpfiff eingesprungen ist für unseren Keeper Timo Harder, der aufgrund einer Verletzung nicht hätte spielen hätte können.“

Charly Grothe (VfB): „4:1 Sieg beim SC Buntekuh. Bis zur Pause führte der SC nach einem Krause Treffer noch 1:0, denn wir spielten unterirdisch. Nach der Pause kam jedoch eine andere VfB-Mannschaft aus der Kabine. Jan Dyballa erzielte den Ausgleich. Jetzt lief der Ball besser durch die VfB-Reihen und nach einem Freistoß von Mastrini fälschte Kieck unglücklich ab und der VfB ging in Führung. Kübler und Reinhardt machten dann in der Schlussphase den Deckel drauf. Wir können trotz des Sieges besser spielen. Die Reaktion der Mannschaft nach dem Wechsel war klasse.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -