Hamburg – Und wieder einmal hat es einen HSV-Spieler erwischt: Slobodan Rajkovic (Foto) fällt für etwa vier Wochen aus. Gut zehn Minuten vor Schluss beim 1:2 in Frankfurt wurde er bei einem Schlag auf sein rechtes Knie verletzt. Eine Kapselverletzung, kein Bänderriss – aber schlimm genug, hatte Rajkovic doch vor einem Jahr am linken Knie einen Kreuzbandriss erlitten.

Die Analyse der Niederlage vom Samstagabend nahm HSV-Trainer Joe Zinnbauer gestern Nachmittag, gleich nach der Rückkehr aus Frankfurt, gemeinsam mit dem Team vor. „Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung, aber wir hatten mehrfach die Möglichkeit, diesem Spiel einen anderen Verlauf zu geben“, stellte Zinnbauer fest. Und machte dem Team, den Fans und sich selbst Mut: „Da waren viele Dinge dabei, die mir zeigen, dass wir uns entwickeln, dass wir uns verbessern.“

Anzeige
AOK

Johan Djourou haderte immer noch mit der Strafstoß-Entscheidung, die zum 0:1 führte. „Kein Elfmeter“, sagte der Abwehrspieler.

Im Mannschaftstraining werden in dieser Woche nach Valon Behrami und Cléber Reis auch Ivica Olic und Marcell Jansen erwartet. Und dann folgt am Sonnabend das „besondere Spiel“ (Zinnbauer) gegen Borussia Dortmund (vier Bundesliga-Siege hintereinander!) in der ausverkauften Imtech-Arena.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -