Hamburg – Die Gerüchte-Küche wird durch die Statistik befeuert: Zuletzt in drei Spielen nur einen Punkt gewonnen und nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Vor den Spielen gegen Dortmund und in Hoffenheim wird in Medien und unter den Fans darüber spekuliert, ob Joe Zinnbauer (Foto) nach den beiden Begegnungen noch Trainer des HSV sein wird, steht danach doch das mögliche Abstiegs-Gipfeltreffen mit Hertha BSC im Spielplan.

Für die Köche in der Gerüchte-Küche steht der neue Trainer quasi schon vor den Toren der Imtech-Arena: Der gute alte Bekannte namens Bruno Labbadia (49), von Juli 2009 bis April 2010 schon mal in Diensten des HSV.

Gerüchte und Spekulationen, die für eine latente Unruhe sorgen, auch wenn Sportdirektor Peter Knäbel erklärt: „Wir werden nicht bei jeder Niederlage hin und her und kreuz und quer überlegen.“

Anzeige

Zurück zu den Fakten rund um das Training. Valon Behrami und Cléber sind schon in der Vorwoche in das Mannschaftstraining zurückgekehrt, allerdings war es Zinnbauer ein zu großes Risiko, die beiden schon in Frankfurt einzusetzen. In dieser Woche wird Marcell Jansen hinzukommen. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter Ivica Olic, ein größeres hinter Pierre-Michael Lasogga.

Heute wird zweimal trainiert: Vormittags stehen Lauf- und Krafttraining auf dem Zettel, am Nachmittag das Mannschaftstraining.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -