Rostock – Zwei Herausforderungen warten am Sonnabend auf die Hansa-Fans und das Team von Trainer Karsten Baumann: Zunächst die Nudel-Challenge für einen guten Zweck, dann der Tabellen-Elfte Chemnitzer FC im Ost-Derby mit der Kogge.

Nudel-Challenge? „Jeder gibt, was er kann“ – unter diesem Motto will der FC Hansa mit seinen Fans und gemeinsam mit „Rostock Rockt“ die „Rostocker Tafel“ unterstützen. Und so sind alle aufgerufen zur größten Nudel- und Konservensammlung, die es je bei einem Hansa-Spiel gab: Auf dem Vorplatz Nord wartet ein Sammel-Team mit einem Kleinbus auf die Spenden. Der Appell: Bringt so viele haltbare Lebensmittel mit, wie ihr tragen könnt und spenden wollt! Ziel ist es, bis zum 31. März einen Lkw randvoll mit gespendeten Lebensmitteln für die „Rostocker Tafel“ beladen zu können. Bereits von heute an (bis zum 31. März) können Spenden in allen Rostocker Getränkeland-Filialen und im Citti Park Rostock abgeben werden.

Also, erst die Nudel-Challenge und dann dabei sein in der DKB-Arena, wenn der FC Hansa den Chemnitzer FC vernascht. Im nächsten Ost-Derby nach dem Erfolg in Halle hat das Hansa-Team mit Trainer Karsten Baumann am Sonnabend (14 Uhr) gegen den Chemnitzer FC Appetit auf den nächsten Dreier.

Anzeige
Anzeige

Die Gäste kommen als Tabellenelfter nach Rostock – mit 36 Punkten stabil im Mittelfeld der Tabelle platziert. Mit 26 Gegentoren werden sie nur vom Tabellenzweiten Holstein Kiel übertroffen, der lediglich 19 Tore kassierte. Zum Vergleich: Rostock fing sich in den bisherigen 27 Spielen doppelt so viel Tore wie Chemnitz ein. Allerdings: Mit 27 erzielten Toren steht Chemnitz ganz unten, nur die Offensive der Dortmunder U23 (26 Tore) war in dieser Saison schwächer.

Mit einer Athletik-Einheit begann gestern Morgen die neue Trainingswoche. Am Nachmittag stand die Arbeit am Ball auf dem Zettel. Schnelles Umschaltspiel, viele Zweikämpfe und intensive Spielformen waren zu beobachten. Indes: Geschont wurden Christian Bickel (Foto, links), Oliver Hüsing und Marcel Ziemer.

Karsten Baumann und sein Trainer-Team mussten außerdem auf Sabrin Sburlea (Kniebeschwerden), Robin Schröder (krank) und Neu-Profi Lukas Scherff (Schule) verzichten. Zudem fehlten die Langzeitverletzten Sebastian Pelzer und Aleksandar Stevanovic.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -