Timmendorfer Strand – Das Derby am Wochenende gegen den FC Dornbreite fiel ins Wasser. Grund genug für den Trainer des NTSV Strand 08, Frank Salomon, die Form seiner SH-Liga-Kicker noch einmal in einem Testspiel zu überprüfen.

Auf dem Kunstrasen in Lübeck-Siems traf seine Mannschaft heute Abend auf den Verbandsligisten SSV Pölitz. Und der verlangte dem Favoriten auf seifigem Untergrund alles ab. Pölitz ging nach 15 Minuten durch Rodewald in Führung, die Gödeke neun Minuten später ausglich. Mit 1:1 ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit verlief dann mit umgekehrten Vorzeichen. Gottschalk brachte die Strander nach 54 Minuten in Front, Salhi (60.) glich aus. Erst in der 85. Minute gelang Michael Jordan Löw der 3:2-Siegtreffer für die Strandpiraten.

Anzeige

Fazit von Frank Salomon (Trainer Strand 08): „Es war ein Test bei schwierigen Wetterbedingungen, in dem wir viele Chancen fahrlässig vergeben haben. Pölitz hat engagiert verteidigt und es uns nicht einfach gemacht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -