Lübeck – Die Karawane zieht weiter… Und auch wenn wir die Verbandsliga nicht mit dem Karneval vergleichen wollen, bietet die sechste Liga doch einige Facetten, ein buntes Treiben und guten Fußball. Den wollen am Samstag sicherlich auch die Anwesenden am Schauenburger Platz begutachten, wenn der Aufstiegskandidat aus Oldenburg es mit dem TSV Pansdorf zu tun bekommt. Am Sonntag dürfen dann auch die restlichen Vertreter der Süd-Ost-Staffel ran, stehen interessante Begegnungen auf dem Spielplan. Für den TuS Lübeck und der Reserve des VfB Lübeck besteht die Chance auf Wiedergutmachung, die Möglichkeit nach der Auftaktpleite zuvor beim zweiten Auftritt auf eigenem Terrain sich erfolgreicher zu präsentieren. Selbiges gilt auch für die Montekicker, die es nach Trittau verschlägt. Zum Duell der „Überzeugenden“ treffen sich am Brüder-Grimm-Ring Rot-Weiß und Aufsteiger TSV Schlutup. Man darf gespannt sein, welches Team an den starken Auftritt der Vorwoche anknüpfen kann und die Oberhand behält. Zu guter Letzt ist natürlich auch Neu-Ligakrösus Siebenbäumen im Einsatz, der es mit abstiegsbedrohten Tremsbüttelern zu tun bekommen.

HL-SPORTS war im Vorwege wie immer auf Informations- und Stimmenfang. Und das wurde von den Clubs zum Besten gegeben.

Sonnabend 7. März

Oldenburger SV – TSV Pansdorf (14 Uhr am Schauenburger Platz)
Dennis Jacks (TSV-Coach): „Im Hinspiel gab es ein leistungsgerechtes 2:2. Beide Mannschaften kennen sich gut, wir erwarten deshalb eine offen geführte Partie auf Augenhöhe. Nach dem schwachen Auftritt gegen Schlutup muss natürlich auch eine Reaktion von unserer Mannschaft folgen. Gegen einen Gegner wie die Oldenburger wird es natürlich schwierig, um ähnlich viele Großchancen herauszuspielen wie zuletzt. Umso wichtiger und entscheidender wird es daher sein, dass es uns gelingt dieses Mal mit letzter Konsequenz und Entschlossenheit diese Möglichkeiten auch zu nutzen.
Nicht dabei sein können Finn Wenske, Christian Paluch, Felix Wittky, Leon Dippert, Andre Albrecht, Hendrik Broosch, Dimitri Golovan, Fynn Facklamm und Felix Dankert. Fraglich erscheint, ob es für Lennart Landsberg, Felix Krüger und Hendrik Block für einen Einsatz reicht.“

Sonntag 8. März

VfB Lübeck II – Eintracht Groß Grönau (14 Uhr an der Lohmühle)
Serkan Rinal (VfB-Trainer): Leider keine Informationen

Anzeige
AOK

Sebastian Bielfeldt (Coach der Eintracht): „Nach der deutlichen Niederlage gegen Moisling erwarte ich natürlich gegen spielstarke und ballsichere VfB-er eine Reaktion von meiner Mannschaft. Fehlen werden Mitterhuber, N. Pabst, Langhans, Dziarlowski, Ellwart, Sell, Rackwitz und Becher.“

TuS Lübeck – Breitenfelder SV (15 Uhr an der Schlutuper Straße)
Andreas Burghammer (Trainer des TuS 93): „Der Breitenfelder SV besitzt eine spielstarke Mannschaft. Unsere personelle Lage ist unverändert angespannt, somit müssen wir wieder auf Spieler der 2. Herren zurückgreifen. Nicht spielen werden Tobi Burghammer, Michael Bahr (beide am Knie verletzt), Fabian Krause und Michael Keller (beide gesperrt). Stefan Schläger kehrt dafür in den Kader zurück.“

GW Siebenbäumen – VfL Tremsbüttel (15 Uhr, Sportplatz „Auf der Hufe“)
Marco Kalcher (GWS): „Gegen Tremsbüttel wollen wir natürlich die Tabellenführung verteidigen. Das wird aber nicht einfach. Schon im Hinspiel konnten wir nur einen Punkt aus Tremsbüttel entführen, sind deshalb gewarnt und wissen, das der VfL uns alles abverlangen wird.“

RW Moisling – TSV Schlutup (15 Uhr am Brüder-Grimm-Ring)
Robert Balazs (Trainer der Rot-Weißen/Foto rechts): „Wir wollen natürlich das Spiel gewinnen und vor allem die 1:5 Hinspielniederlage wettmachen. Dazu müssen wir aber unsere gute Leistung vom vergangenen Wochenende mit ins Spiel nehmen, wieder bis ans Limit gehen und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen. Fehlen werden Mehmet Dogan (gesperrt) und Christian Repky (Meniskusverletzung). Fraglich ist, ob Jakubiak (Grippe) und Özdemir (Knie) dabei sein können.“

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Moisling wird es uns am Sonntag natürlich nicht leicht machen und gerade mit Blick auf das Hinspiel auf Wiedergutmachung drängen. Trotzdem gilt es für uns dort weiter zu machen, wo wir in Pansdorf aufgehört haben. Personell sollten wir gut gewappnet sein."

TSV Trittau – TSV Travemünde (15.30 Uhr, Grossenseerstrasse)
Sven Mielke (hauptverantwortlich bei den Montekickern): „Das ist ein ganz wichtiges Spiel für uns in Trittau, von dem wir nur mit der richtigen Einstellung und Einsatzbereitschaft drei Punkte mit nach Hause nehmen werden. Fehlen werden Szymczyk, Grieger, Boelke, Goede, Mielke, Lau und Jäkel.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -