Lübeck – An diesem Wochenende geht die Rückserie in der Kreisklasse so richtig los, nachdem am vergangenen bereits Nachholspiele stattfanden beginnt am Sonntag auch offiziel die Rückserie.
Der Spieltag steht dabei vor allem im Schatten des Derbys zwischen dem Türkischen SV II und dem SV Viktoria 08 auf der Falkenwiese und dem Spitzenspiel zwischen dem ATSV Stockelsdorf II und dem FC Dornbreite III.
Doch auch die anderen Partien haben es in sich, so muss der Kronsforder SV in seinem Ausweich-Exil in Vorwerk die schwere Hürde TSV Travemünde II nehmen um weiter ärgster Verfolger der beiden Anführer der Tabelle zu bleiben.
Im Kampf um den Klassenverbleib haben der Rote Stern Lübeck (gegen Schlutup II) und TuS Lübeck II (gegen Fortuna St. Jürgen II) jeweils Mannschaften vor der Brust, die mit einem Sieg Richtung oberer Tabellenhälfte schauen dürfen und wollen.
Außerdem will der TSV Dänischburg gegen Eintracht Lübeck die Tabellenführung behalten.
Der VfL Bad Schwartau II braucht ebenfalls die Punkte um nicht in den Abstiegsstrudel mit reingezogen zu werden, der Gegner Eintracht Groß Grönau II dagegen brennt darauf an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben. 

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen Stimmen der Verantwortlichen ein: 

TuS Lübeck II – Fortuna St.Jürgen II (Sonntag, 11 Uhr, Marlistadion)  
Thomas Lange (TuS II): „Sonntag wollen wir die Mission Klassenerhalt angehen. Es wird schwierig, aber wir versuchen alles.“

Matthias Müller (FSJ II): „Es wird am Wochenende nicht leichter für uns nachdem letzten Spiel gegen den Türkischen SV wissen wir noch nicht wo wir stehen warten wir mal ab was das Wochenende so bringt."  

ATSV Stockelsdorf II – FC Dornbreite III (Sonntag, 11.30 Uhr, Herrengarten)   
Dieter Schober (ATSV II): „Nach der schwachen Vorstellung im letzten Testspielhärtetest bei AKM wollen wir es nun beim Punktspielauftakt deutlich besser machen. Alle sind heiß und als Favorit sollen die drei Punkte im Herrengarten bleiben. Dornbreite wird sich wehren und wird auch nie aufstecken. Wir sind gewarnt. Hauptsache der Wettergott spielt mit, sodass es endlich losgehen kann.“

Jeremias Kranz (FCD III): „Zum Rückrundenstart gleich ein Kracher. Im Hinspiel waren wir klar unterlegen, aber diesmal wollen wir Punkte holen. Es wird aber sehr schwer, das wissen wir.“  

Kronsforder SV – TSV Travemünde II (Sonntag, 12 Uhr, Vorwerk)
Christian Lindemann (KSV): „Wir begrüßen zur Rückrunde Herrn Stefan Hobelsberger in unserem Trainerteam. Vorab gilt unser Sportlicher Dank dem VfL Vorwerk, die sich sofort bereit erklärt haben uns Trainings- und Spielzeiten zur Verfügung zu stellen. Der Start der Rückrunde beginnt für uns am Sonntag mit der Begegnung gegen den TSV Travemünde. Ein Gegner, den es gilt, nicht zu unterschätzen. Dieses bekamen wir in der Hinrunde mit einer 2:3 Niederlage zu spüren. Unsere Testspiele haben aufgezeigt, das noch viel Arbeit vor uns liegt.“   

Jan Gietz (TSVT II): „Ich möchte diesmal nichts sagen!“     

Anzeige

VfL Bad Schwartau II – Eintracht Groß Grönau II (Sonntag, 12.45 Uhr, Riesebusch)
Ilker Cebir (VfLBS II): „Es wird langsam Zeit, dass es wieder losgeht. Unsere Vorbereitung entsprach nicht unseren Erwartungen, dennoch werden wir in der Rückrunde alles tun, um die Klasse zu halten.
Mit Grönau kommt eine Mannschaft, bei der wir noch was gutzumachen haben.
Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe und freuen uns auf das erste Pflichtspiel im neuen Jahr.“

André Gubbe (EGG II): „Wir brennen endlich auf das erste Pflichtspiel im Jahre 2015 und sind nach der Absage vom vergangenen Wochenende bis über beide Ohren motiviert und wollen unsere gute Trainingsleistung endlich nun auch endlich bestätigen da wir auch aus dem Vollen schöpfen können. Überheblichkeit gibt es aber nicht, denn alle wissen das uns eine schwierige Aufgabe beim VFL in Bad Schwartau erwartet. Wir werden alles geben, um den alten Abstand nach unten wieder herzustellen und vor allem weiterhin in Lauerstellung an den Spitzenteams oben dran zu bleiben.“

Türkischer SV II – SV Viktoria 08 (Sonntag, 13 Uhr, Falkenwiese)
Murat Büyükcil (TüSV II): „Wir wollen an die zweite Halbzeit aus der Vorwoche anknüpfen und hoffen auf drei Punkte. Es ist halt Derby!“

Marco Cloppat (SVV): „Die Verletzungsorgen reißen einfach nicht ab, wir hoffen, dass wir 11 Spieler zusammen bekommen. Wir werden hoffentlich tatkräftig von der zweiten Mannschaft unterstützt. Die Leistung der Mannschaft muss sich noch steigern, um gegen den Türkischen SV zu bestehen. Aber ein Derby hat seine eigenen Gesetze und ich glaube an das Team.“

Roter Stern Lübeck – TSV Schlutup II (Sonntag, 14 Uhr, Hansering)
Arne Bräger (RSL): „Mit Schlutup II erwartet uns ein unangenehmer Gegner, der sich im Laufe der Saison enorm verbessert hat. Ich denke, dass sich das auch über die Winterpause nicht verändert haben wird. Unsere personelle Situation ist angespannt, daher müssen wir sehen, wen wir auf die Koppel schicken können. Davon hängt dann auch die Ergebnisprognose ab, zur Zeit also noch vieles in der Schwebe, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.“

Björn Lippke (TSVS II): „Endlich geht es wieder los! Die Neuzugänge sind voll integriert. Und die Jungs haben Bock unsere Serie auch nach der Winterpause fortzusetzen! Wir werden heiß auf den nächsten Auswärtsdreier sein.“

TSV Dänischburg – Eintracht 04 Lübeck (Sonntag, 14 Uhr, Dänischburger Landstr.)
Roman Stödt (TSVD): „Nach dem 6:2 Sieg am letzten Wochenende aus dem Nachholspiel wollen wir natürlich versuchen diesen Trend am kommenden Wochenende zu Hause fortzusetzen um die nächsten Punkte einzufahren. Wichtig dafür ist das wir sofort hellwach sind und hinten sicher stehen und unsere Chancen vorne nutzen. Wir wissen das wir mit SV Eintracht Lübeck eine kampfstarke Truppe zu erwarten haben und werden uns da dementsprechend drauf einstellen.“

Dietmar Thater (E04): „Wir fahren ohne großen Druck zum Tabellenführer, denn alles andere als ein Sieg des TSV Dänischburg wäre eine Überraschung. Aber im Fußball ist alles möglich.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -