Rostock – Hansa-Trainer Karsten Baumann hat Personalsorgen. Vor dem traditionsreichen Ost-Derby gegen den Chemnitzer FC (Sonnabend, 14 Uhr) sind zwei Stützen der Mannschaft erkrankt: Christian Bickel und Marcel Ziemer. Beide konnten nicht trainieren. „Damit droht der Ausfall von zwei Spielern, die zuletzt unsere Aktivposten waren“, so Baumann.

Der eine (Bickel) ist der Spezialist für die Standards, der andere (Ziemer) ist der zweitbeste Torschütze der 3. Liga. Dennoch tröstet sich der Trainer: „Aber dafür haben wir ja genügend Spieler im Kader.“

Mehr als 10.000 Zuschauer werden am Sonnabend erwartet. Rund 8.000 Karten gingen im Vorverkauf weg. Nach fünf Spielen ohne Niederlage haben die Fans offenbar wieder Lust, die Kogge auf großer Fahrt zu sehen. Mit dem Tabellen-Elften Chemnitzer FC kommt ein schwer einzuschätzender Gegner.

Anzeige

Baumann: „Die Chemnitzer sind – nach ihrer Negativserie vor der Winterpause – wieder stabiler geworden und haben auch das letzte Spiel gegen Dortmund II mit 3:1 gewonnen. Sie kommen mit der zweitbesten Abwehr der Liga zu uns, sind defensiv also sehr stabil. Doch mit Löning und Fink haben sie auch zwei absolute Top-Torjäger in ihren Reihen.“

Im Vorprogramm wird es unter anderem eine Ehrung des Ehrenvorsitzenden des Hansa-Aufsichtsrates, Professor Dr. Horst Klinkmann, geben, der zu den Gründungsmitgliedern des FC Hansa gehört.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -