Lübeck – Es wird nun langsam Zeit für den aktuellen Verbandsliga-Meister und SH-Liga-Aufsteiger SG Siems/Dänischburg. Die sechs Punkte Abzug aufgrund fehlender Schiedsrichter-Meldung hängt der Mannschaft von Trainer Kambiz Tafazoli jetzt schon lange hinterher. Mit fünf Punkten stehen die Frauen vom Krummen Weg nach elf Partien da. Zuwenig für den Klassenerhalt. Da kommt das Derby gegen die andere Spielgemeinschaft aus Ratekau gerade recht. Zu verlieren haben die Tafazoli-Mädels nichts und können deswegen befreit auftreten. Die Eichholzerinnen laden ebenfalls zum Heimspiel. Gegner ist der TSV Klausdorf. Das Top-Spiel der Liga, denn der Tabellendritte empfängt den Zweiten. Allein der VfL Oldesloe muss in die Ferne. Es geht zum Tabellennachbarn Rönnau/Daldorf. Ein Sieg bei der SG und die Stormarnerinnen verlassen die Abstiegsränge.

Die Statements der Trainer vor dem Spieltag:

SG Siems/Dänischburg – SG Ratekau/Strand 08 (Sonntag, 11 Uhr, Krummer Weg)

Kambiz Tafazoli (Siems): „Wir haben weiterhin viele Kranke und Angeschlagene. Da müssen wir mal sehen, wie viele wir bis Sonntag „fit“ bekommen. Definitiv ausfallen wird leider Vivien Baade, die mit ihrer Grippe noch stark zu kämpfen hat und Nadine Spieß. Fragezeichen stehen hinter Tasja Fasch, Anne-Kathrin Helms, Martha Thomaschewski und Andrina Vorpagel. Ratekau ist klarer Favorit. Ich hoffe die Mannschaft zeigt – egal wie – ein anderes Gesicht, als wie gegen Hagen. Wir werden den Kampf von der ersten Minute annehmen müssen, um etwas Zählbares in Siems zu lassen.“

Andreas Passow (Ratekau): „Gegen Siems wird es eine heiße Nummer werden, denn Siems steht mit dem Rücken zur Wand und muss unbedingt punkten. Wir müssen uns gegen Siems auf ein kampfbetontes Spiel einrichten und einen klaren Kopf bewahren. Das ist die Grundvoraussetzung für das Spiel am Sonntag. Diese Partie wird auch für uns Richtungsweisend sein.“

Anzeige
Anzeige

SG Rönnau/Daldorf – VfL Oldesloe (Sonntag, 14 Uhr, Blunker Redder)

Nico van Hausen (VfL): „Endlich geht die lange Winterpause und die Vorbereitung zu Ende. Das ist zum Auftakt natürlich gleich ein richtungsweisendes Spiel für die Mannschaft. Das Team hat in der Vorbereitung gut mitgezogen. Letzte Woche haben wir zwei Testspiele erfolgreich gestaltet, doch man weiß erst nach der Partie gegen die SG, wo man steht.“

Eichholzer SV – TSV Klausdorf (Sonntag, 15 Uhr, Guerickestraße)

Hanifi Demir (ESV): „Es geht endlich wieder los, wir hatten in den vergangenen Wochen nicht die besten Möglichkeiten uns auf die kommenden Spiele vorzubereiten, da viele Spielerinnen mit Grippe und ähnlichem nicht in der Lage waren zu trainieren. Wir möchten dort weiter machen wo wir aufgehört haben, ich denke wir haben eine Qualitative Mannschaft, müssen aber aufpassen, dass wir im März auch punkten, da wir gegen die Top Teams der SH-Liga spielen. Im Hinspiel waren es sehr Starke 90 Minuten von beiden Teams, mal schauen ob es diesen Sonntag auch auf und abgeht. Ich vertraue meiner Mannschaft voll und ganz, dass sie alles geben werden um Klausdorf zu ärgern.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -