Eichede – „Tja, so langsam gewöhnt man sich daran, dass ein Spieler nach dem anderen ausfällt“, nimmt Oliver Zapel, Trainer beim SV Eichede, die Situationen langsam einfach hin. Was bleibt ihm auch anderes übrig. Seine Personaldecke wird immer dünner. Die drei neuesten Opfer sind Marco Schubring, Jonathan Marschner und Simon Krämer.

„Schubring hat es mit Kreislaufproblemen zu tun und wurde beinahe ohnmächtig“, berichtet der 47-Jährige HL-SPORTS. Bei Marschner kommt es noch dicker. Beim Ballholen knickte er um und zog sich einen Bänder- und Kapselriss zu. Krämer muss sogar notoperiert werden. Ein Pferdekuss hat sich nach einem Saunagang entzündet und bringt das Kompartment-Syndrom mit sich. Ergebnis: Eine 20 cm lange Narbe am Oberschenkel.

Anzeige

Das Buch der unglaublichsten Krankheiten oder Verletzungen wird also derzeit im Kreis Stormarn geschrieben.
Bereits je ein Kapitel davon besetzen derzeit die Spieler Jan-Ole Rienhoff, Torge Maltzahn, Peter Grischke und Marc Oldag. Diese stehen derzeit ebenso nicht zur Verfügung.

Eines steht fest: Cheftrainer Zapel ist wirklich nicht zu beneiden. Am Sonntag geht zum Aufsteiger nach Henstedt-Ulzburg. Die Spieltagsvorschau gibt es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -