Schönberg – Die Nordwestmecklenburger sind wieder im Geschäft. Mit einem 4:1 (3:0)-Sieg meldete sich der FC Schönberg 95 zurück im Kampf um den Regionalliga-Aufstieg. Angreifer Kristof Rönnau erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick in der ersten Hälfte.

Rönnau, Rönau und noch mal Rönnau. So sah die erste Halbzeit beim FC aus. Der 25-Jährige erzielte in den Minuten 17, 26 und 43 drei Tore in Folge und schoss die Berliner im Alleingang ab. Zuerst bediente ihn Steinwarth mit einer Flanke zur Führung. In der 26. Minute legte Rausch für ihn auf und kurz vor der Pause nagelte der Schönberger das Leder nach einem Pass von Rausch aus der eigenen Hälfte in die Maschen. Gute Laune an der Mauine zur Pause und so hätte es weitergehen können.
In den zweiten 45 Minuten schalteten die Gastgeber allerdings einen Gang zurück und Lichtenberg kam über Brechler (55.) zum Ehrentreffer. Kurz vor dem Abpfiff foulte Kempter im eigenen Strafraum M. Okada und Müller (88.) ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den Elfer zum 4:1-Endstand.

Anzeige
Anzeige

Durch den Heimsieg überholten die Schönberger Optik Rathenow in der Tabelle zumindest für eine Nacht.

FC-Sportlicher Leiter Sven Wittfot zeigte sich nach dem Erfolg zufrieden: „Verdienter Heimsieg aufgrund der ersten Halbzeit. Tolle Reaktion der Mannschaft auf das Spiel der vergangenen Woche“, sagte er bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -