Rostock – Die Serie hält: Auch im sechsten Spiel nach der Winterpause blieb Hansa Rostock ungeschlagen. Gegen den Chemnitzer FC gewann die Kogge durch ein Tor von Halil Savran (Foto, links) mit 1:0 (1:0) und festigte vor mehr als 11.000 Zuschauern den 16. Platz in der 3. Liga. Der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt nunmehr sechs Punkte.

Die unter der Woche erkrankten Christian Bickel und Marcel Ziemer standen doch in der Start-Elf von Trainer Karsten Baumann – ebenso José Ikeng, der sein Startelf-Debüt feierte. Sascha Schünemann indes nahm auf der Ersatzbank Platz. In der 13. Minute führte ein Freistoß von Christian Bickel zum 1:0, zum Tor des Tages, wie es sich später zeigen sollte. Bickels Freistoß kam hoch in den Strafraum. Halil Savran erlief sich den Ball und verwandelte zur Hansa-Führung. Groß der Jubel, als die Zwischenergebnisse der Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg bekannt wurden: Mainz II, Dortmund II und Unterhaching lagen zurück.

Die nächste Chance hatte Marcel Ziemer in der 36. Minute nach einem langen Pass von Christian Bickel, doch Rostocks Torjäger brachte den Ball aber nicht unter Kontrolle. Sein Querpass landete bei Denis-Danso Weidlich (Foto, rechts), der aber nicht zum Abschluss kam. Weitere Hansa-Chancen gab es nach der Pause durch Ziemer (50. Minute) und Savran (55.).

Später brachte Trainer Baumann mit Julian Jakobs und Sabrin Sburlea zwei frische Kräfte, doch es folgten noch zwei brenzlige Situationen im Hansa-Strafraum. Die Gäste jedoch gingen leer aus – wie schon in ihren vergangenen zehn Auswärtsspielen.

Anzeige
AOK

So spielte der FC Hansa:
Schuhen – Ahlschwede (76. Jakobs), Hüsing, Ruprecht, Sumusalo – Kofler – Weidlich, Ikeng, Bickel – Savran (83. Sburlea), Ziemer (88. Schwertfeger).

Tor: 1:0 Savran (13.)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -