Eutin – Am 20. Spieltag gab es einen nicht unbedingt erwarteten Wechsel an der Tabellenspitze der Kreisliga Ostholstein. Die zweite Mannschaft der Strandpiraten aus Timmendorf gewann dank dreier Zeh-Tore bei der Zweitvertretung von Eutin 08. Der bisherige Tabellenführer aus Pönitz kam über ein Unentschieden in Sarau nicht hinaus und rutschte auf Platz 2 ab. Tuchfühlung hält weiterhin die SG Insel Fehmarn durch einen deutlichen Auswärtssieg in Scharbeutz. BCG Altenkrempe setzte sich knapp gegen den MTV Ahrensbök durch. Die Reserveteams aus Oldenburg und Pansdorf trennten sich unentschieden und setzen sich langsam von den Abstiegsrängen ab. Der Sereetzer SV verschärfte durch den Auswärtssieg in Bosau die Abstiegsgefahr für die Gastgeber und gab anschließend das Ende der Trainerlaufbahn von Trainer Norbert Laszig zum Saisonende und das sofortige Aus für Ligaobmann Jörg Gatzke (aus gesundheitlichen Gründen) bekannt (HL-Sports berichtete).

Die Statements der Verantwortlichen bei HL-SPORTS:

Oldenburger SV II – TSV Pansdorf II 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Ketzel (29.), 1:1 Seefeld (31.)

Martin Königsberg (TSVP): „Mit der Punkteteilung können wir gut leben, wobei man sich mal wieder fragen muss, was der Unparteiische bei der Elfmetersituation gesehen hat. Mit der kämpferischen Leistung meiner Truppe bin ich sehr zufrieden, spielerisch waren gute Ansätze vorhanden. Unter der Woche werden wir hart arbeiten, um uns gegen selbstbewusste Gäste für die Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren.“

FC Scharbeutz – SG Insel Fehmarn I/Landkirchen 2:5 (1:3)
Tore: 0:1, 2:5 Brandt (23., 75.),1:1 Freyher (37.), 1:2, 2:4 Minch (40., 68.), 1:3 Hünicke (42.), 2:3 Balschus (58., FE)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Eine gute kämpferische Leistung meiner Mannschaft wurde leider nicht belohnt. Die Gäste waren insgesamt die spielerisch bessere Mannschaft, doch wir konnten mit viel Einsatzwillen dagegen halten und kamen immer wieder zu guten Torchancen. Leider waren wir nach dem Ausgleich zu sorglos und kassierten noch vor der Pause zwei unnötige Gegentreffer. Trotzdem haben wir uns wieder heran gekämpft, wurden aber leider mit zwei weiteren Gegentoren bestraft. In der Schlussphase hätte das Ergebnis dann auch noch deutlicher ausfallen müssen, doch zahlreiche Chancen wurden von den Gästen vergeben. Auf jeden Fall eine gute Leistung meiner Mannschaft, aus der wir Hoffnung für die weiteren Spiele schöpfen wollen und müssen.“

BCG Altenkrempe – MTV Ahrensbök 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Wieske (17.), 1:1 Siemen (46.), 2:1 Krohe (65.)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Unser Ziel war es, Altenkrempe das Spiel zu überlassen und mit schnellen Kontern zu agieren. Mit einer Standardsituation passiert der Gegentreffer unglücklich, sonst haben wir hinten nichts zugelassen. Aus der Kabine raus – binnen 18 Sekunden schießt Torben Siemen den Ausgleich, was natürlich für uns ein perfekter Start war. Nach dem Treffer wurden wir einen Tick offensiver und haben uns mehrere Möglichkeiten herausgespielt, wurden aber leider nicht belohnt – im Gegenteil eigentlich eher bestraft. Ein Punkt wäre verdient gewesen.“

Anzeige
AOK

Bosauer SV – Sereetzer SV 2:4 (1:2)
Tore: 0:1, 1:2 Jahrling (4., 34.), 1:1 Beckmann (30.), 1:3, 2:4 Senol (52., 80.), 2:3 Biler (73., ET)

Norbert Laszig (SSV): „Auf einem sehr schwer bespielbaren Untergrund zählte heute keine Schönspielerei, sondern Kampf und Wille waren angesagt. Das setzte die Mannschaft ordentlich um und konnte diesen nie gefährdeten Auswärtssieg für sich verbuchen. Ein ganz wichtiger Sieg, um den Anschluss ans obere Mittelfeld beizubehalten.“

Eutin 08 II – NTSV Strand 08 II 1:3 (0:1)
Tore: 0:1, 1:2, 1:3 Zeh (45.+1, 53., 82.), 1:1 Bork (52.)

Axel Junker (NTSV): „Gegen eine ordentlich verstärkte Eutiner Reserve taten wir uns lange schwer. Mit dem ersten vernünftigen Angriff und dem Halbzeitpfiff brachte Zehlo uns in Front. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkten wir nervös und bekamen folgerichtig das 1:1 . Glücklicherweise machen wir direkt im Gegenzug das 2:1, sodass wir am Ende glücklich über die erkämpften drei Punkte sind. Kurz vor Schluss erhöhte Zehlo nach Flanke von Derevjanko auf 3:1.“

TSV Sarau – SVG Pönitz 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Denker (18.), 1:1 Meyer (23.)

Helge Thomsen (SVG): „Glückwunsch an den TSV Sarau zum Punktgewinn und den Piraten zur Tabellenführung. Unsere Konzentration richtet sich zu 100 Prozent auf das nächste Spiel gegen Neukirchen."

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
Oldenburger SV IITSV Pansdorf II1:1
FC ScharbeutzSG Insel Fehmarn/Landkirchen2:5
BCG AltenkrempeMTV Ahrensbök2:1
Bosauer SVSereetzer SV2:4
Eutin 08 IINTSV Strand 08 II1:3
TSV SarauSVG Pönitz1:1
SV NeukirchenTSV Lensahn1:4
TSV HeiligenhafenTSV Neustadt0:3

Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.NTSV Strand 08 II2017216853
2.SVG Pönitz2016405552
3.SG Insel Fehmarn/Landkirchen2015414849
4.BCG Altenkrempe2013161740
5.TSV Sarau19784529
6.TSV Lensahn20929029
7.TSV Neustadt19775728
8.Sereetzer SV208210426
9.MTV Ahrensbök19757226
10.Eutin 08 II207310124
11.Oldenburger SV II196310-3021
12.TSV Pansdorf II205411-1219
13.SV Neukirchen20389-2717
14.FC Scharbeutz194114-3113
15.Bosauer SV192314-589
16.TSV Heiligenhafen202117-497
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -