Lübeck – Trotz bestem Fußballwetter und 18 Grad wurde am Wochenende auf zwei Plätzen leider nicht angepfiffen. Auf Marli fiel das Spiel zwischen TuS II und Fortuna II aus. Ebenso zwangspausieren mussten Stockelsdorf II und Dornbreite III. Gut aus den Startlöchern kam der Aufstiegsaspirant Kronsforder SV. Deutlich mit 6:1 wurde der Gast aus Travemünde nach Hause geschickt. Tabellenführer Dänischburg tat sich hingegen deutlich schwerer im Heimspiel gegen die Eintracht. Am Ende reichte der Treffer von Stürmer Ganzel zum denkbar knappen 1:0-Erfolg. Im Abstiegskampf konnten der VfL Bad Schwartau und der Rote Stern wichtige Siege einfahren. Bad Schwartau besiegte auf dem heimischen Riesebusch die Verbandsligareserve aus Grönau mit 3:1. Die Sterne triumphierten überraschend deutlich mit 4:0 gegen Schlutup II und verringerten den Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen. Auf der Falkenwiese trafen die beiden dort beheimateten Mannschaft vom Türkischen SV II und Viktoria 08 aufeinander. Die umkämpfte Partie konnte am Ende der „Gast“ Viktoria mit 3:2 für sich entscheiden.

Kronsforder SV – TSV Travemünde II 6:1 (5:0)

Tore: 1:0, 2:0 Marquardt (7., 12.), 3:0 Jung (40.), 4:0 Suterski (42.), 5:0, 6:0 Hein (45., FE, 48.), 6:1 Heger (68.)
Stefan Hobelsberger (KSV): „Der Auftakt gegen Travemünde lief punkteorientiert gut. Ein Dreier wurde eingefahren. Augenscheinlich war, dass einige Automatismen noch nicht greifen, darunter leidet die Effektivität und der Spielfluss. Diese Situation gibt uns Nährboden für die Trainingseinheiten der kommenden Wochen.“
Jan Gietz (TSTII): „So ein Ergebnis kommt zu Stande, wenn man in der Vorbereitung nichts macht. Klar war Kronsforde gut an dem Tag und hat gnadenlos unsere Fehler ausgenutzt. Es kann nur besser werden, beziehungsweise, es muss besser werden."

VfL Bad Schwartau II – Eintracht Groß Grönau II 3:1 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Wulf (6., 30.), 3:0 Walger (62.), 3:1 Hähnsen (75.)

Ilker Cebir (VfLII): „Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir unser Spiel wie im Vorfelde besprochen umgesetzt. Wir haben den Gegner früh unter Druck gesetzt und Ihn zu Ballverlusten gezwungen. Sind dann verdient in Führung gegangen. Dann wurde das Spiel immer hitziger und aggressiver. Wir haben das Spiel bis zum ersten Platzverweis regelrecht beherrscht. Ab der 50. Minute mussten wir nur noch mit 10 Mann auskommen. Letztendlich ist es uns nochmal gelungen einen Fehler des Gegners auszunutzen und den Sack zuzumachen Da wir den Gegner nie ins Spiel kommen lassen haben, geht der hochverdiente Sieg vollkommen in Ordnung.“

Andre Gubbe (EGGII): „Wir konnten zu keiner Zeit in unser Spiel finden und wurden daher auch zurecht bestraft. Es fehlte uns über 90 Minuten an Effektivität, Willen und vor allem Lauf- und Kampfbereitschaft. Wir müssen uns jetzt voll aufs nächste Spiel konzentrieren!“

Türkischer SV II – SV Viktoria 2:3

Tore: keine Informationen.

(TüSVII): Leider keine Informationen erhalten.

Anzeige

Dennis Ehmke (Leiter Herrenabteilung V08): „Die Mannschaft ist immer noch stark personell angeschlagen, trotzdem hat sich die Mannschaft sehr viel vorgenommen. Es war deutlich zu merken, dass die Jungs trotz der schlechten Platzbedingungen Bock auf Fußball hatten. Wir sind mit einem starken Willen aufs Spielfeld gegangen, da wir in Vergangenheit immer einen starken Türkischen SV erlebt haben. Wir gingen schnell durch Julius Fischer 1:0 in Führung. Der TSV kam aber noch zum Ausgleichstreffer, doch Julius stellte den Abstand noch vor der Pause wieder her. Nach der Pause kamen die Hausherren besser aus der Kabine, doch Joschka Blum konnte seinen ersten Treffer in der Liga zum 3:1 erzielen. Wir als Verein sind sehr stolz auf die Mannschaft, weiter so, Jungs! Das hat die Mannschaft echt gut gemacht, jetzt heißt es Trainingsbeteiligung steigern und aufs nächste Spiel vorbereiten.“

Roter Stern Lübeck – TSV Schlutup II 4:0 (1:0)

Tore: 1:0, 4:0 Brodersen (33., 85.), 2:0 Jensen (60.), Tzschoch (68., FE)

Arne Bräger (RSL): Bestes Fußballwetter, gutes Spiel der Sterne, große Moral bewiesen, was will man mehr? Schlutup ist in unsere Falle getappt, war nach der Pause nicht mehr so gefährlich wie davor. Vielleicht ist der Sieg ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wermutstropfen sind nur die anderen Ergebnisse und die wohl doch schwerere Verletzung von Maik Brodersen.“

Mike Melles (TSVSII): „Wir haben die Vorgaben, die uns unser Trainer mit auf dem Platz gegeben hat, nicht umgesetzt. Verlieren deshalb dieses wichtige Spiel deutlich. Der Rote Stern war am Sonntag einfach cleverer und verstand es, den Abstiegskampf anzunehmen. Für uns heißt es, die Fehler aufzuarbeiten, abzustellen und es nächste Woche besser zu machen.“

TSV Dänischburg – SV Eintracht Lübeck 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Ganzel (55.)

Roman Stödt (TSVD): „Es war wie erwartet das schwere Spiel gegen ein gleichwertigen Gegner der hier durchaus ein Punkt verdient hätte aber wir durch eine gute Einzel Aktion das entscheidende Tor geschossen haben dazu hat unser Keeper uns im Spiel gehalten. Es waren drei wichtige Punkte für uns die wir gern mitgenommen haben und uns nun auf das nächste Spiel konzentrieren.“

Dietmar Thater (E04): „Leider auswärts wieder nichts geholt, da war wesentlich mehr drin. Diesmal sind wir an einen sehr guten Dänischburger Torwart und einem kapitalen Abwehrfehler gescheitert. Was aber viel schwerer wiegt als die Niederlage, dass sich der Spieler Geisselbrecht ohne Fremdeinwirkung schwer verletzt hat und etwa fünf bis sechs Wochen ausfällt. Diagnose: Muskelbündelriss.“

Ergebnisse Kreisklasse A Lübeck: 
   
Kronsforder SVTSV Travemünde II6:1
VfL Bad Schwartau IIEintracht Groß Grönau II3:1
Türkischer SV IISV Viktoria 082:3
Roter Stern LübeckTSV Schlutup II4:0
TSV DänischburgSV Eintracht Lübeck1:0

Tabelle Kreisklasse A Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Dänischburg1612223238
2.ATSV Stockelsdorf II1411124134
3.Kronsforder SV1611142534
4.FC Dornbreite III159241729
5.Eintracht Groß Grönau II15726-423
6.Fortuna St. Jürgen II15717122
7.Türkischer SV II16619-419
8.SV Eintracht Lübeck15618-519
9.VfL Bad Schwartau II16619-919
10.TSV Travemünde II15528-1017
11.TSV Schlutup II16529-1417
12.SV Viktoria 0814518-2316
13.Roter Stern Lübeck164111-2313
14.TuS Lübeck 93 II153210-2411
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -