Lübeck  –  Es war ein mauer Spieltag für die Lübecker Clubs der Kreisliga und Kreisklasse der Frauen. Zum Auftakt ins neue Jahr konnte nur der TSV Kücknitz dank eines 2:1 im Derby gegen Eintracht drei Punkte einfahren. Immerhin einen Zähler gab es für Spitzenreiter Fortuna St. Jürgen (0:0 gegen Eutin) zu holen, der Rest ging leer aus. Sowohl die FSG Viktoria-Moisling (4:5 gegen Fehmarn) wie auch die Zweitvertretungen von Ratekau-Strand (2:3 in Bosau) und Siems-Dänischburg (0:23 in Riepsdorf) gingen leer aus.
In der Kreisklasse konnte die SG Ahrensbök/Gnissau erstmals jubeln. Im Kellerduell gegen Phönix gab es ein 2:0 und damit den ersten Dreier der Saison.  Die Partie des FC Dornbreite gegen Cismar fiel aus.

Kreisliga
Fortuna St. Jürgen – BSG Eutin 0:0
Tore: Fehlanzeige

FSG Viktoria-Moisling – SG Insel Fehmarn I 4:5 (2:2)
Tore: 0:1 Schmahl (17.), 1:1 Bergmann (20.), 1:2 Schmahl (26.), 2:2 Bergmann (42.), 2:3 Schmahl (51.), 3:3, 4:3 Bergmann (52./63.), 4:4 Klawitter (76./Eigentor), 4:5 Pahlke (81.)

Patrick Tüttenberg (FSG): „Die Mannschaft hat heute eine tolle Moral bewiesen und kam nach mehrmaligen Rückständen zurück, jedoch konnten wir nach dem 4:5 aus unserer Sicht gegen die starke und vor allem vor dem Tor effektive Offensive der Frauen der SG Fehmarn nicht mehr nachlegen. Hätten wir unsere starke Drangphase vor der Halbzeitpause besser genutzt, wäre wohl möglich mehr drin gewesen.“

Eintracht Lübeck – TSV Kücknitz 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Philipp (27.), 0:2 Wischnewski (78.), 1:2 Sonnefeld (81.)

Anzeige

Marc Hempel (Trainer Eintracht): „ Wir haben viele Dinge heute richtig gemacht. Kücknitz ging aber verdient in Führung. In der ersten Halbzeit hatte Kücknitz etwas mehr vom Spiel. In der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen. Kücknitz stand sehr tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen.“

Bosauer SV – SG Ratekau-Strand 08 II 3:2
FC Riepsdorf – SG Siems-Dänischburg II 23:0

Kreisklasse
SG Ahrensbök/Gnissau – 1. FC Phönix 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Prüß (5.), 2:0 Bahr (80.)

Dennis Hinz (SGAG): „Wir sind früh durch Miriam Prüß in Führung gegangen, konnten aber leider die Führung in den ersten 20 Minuten nicht ausbauen. Danach kam Phoenix besser ins Spiel, doch unsere Torhüterin konnte uns im Spiel halten. In der zweiten Halbzeit haben wir viele Chancen nicht genutzt, ehe Lena Bahr uns erlöste. Am Ende war es ein verdienter Sieg, den wir uns hart erarbeitet haben und wir haben gesehen, dass es immer weiter bergauf geht. Starke Mannschaftsleistung kämpferisch und läuferisch.“

FC Dornbreite – SC Cismar abgesagt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -