Lübeck – Die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes waren deutlich.

Nur Eutin 08 holte einen Punkt und zog den Kopf gerade soeben aus der Schlinge. Begeistert war man nach Bekanntgabe Meldung zur Regionalliga über ein Remis gegen Heide nicht und dann soll es auch noch Probleme mit den Grundvoraussetzungen der Lizenz geben (HL-SPORTS berichtete). Vielleicht konzentriert sich der Aufsteiger nun erst einmal auf das Wesentliche, denn der SV Todesfelde hat die Ostholsteiner in der Tabelle überholt und hat aktuell Platz vier inne. Will man im Konzert der „Großen“ mitspielen, muss man in Hartenholm gewinnen.

Der andere ostholsteinische Club hat momentan den Auftrag die Pleiten-Serie zu beenden. Von den letzten zehn Spielen gewann man nur zwei – acht verloren die Strander. Bis zu Platz 15 hat die Mannschaft von Frank Salomon und Daniel Safadi noch einen Vorsprung von vier Punkten. Ganz schön dünn, in der momentanen Situation. Gegen den Tabellenzweiten Holstein Kiel II hat man allerdings auch nichts zu verlieren und möglicherweise ist das die Chance auf einen Erfolg. Rechnen tut damit keiner.

Beim FC Dornbreite wurde man nach sechs Siegen in Folge wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es geht weiterhin gegen den Abstieg. Das sollte nach dem 1:7 beim Tabellenzwölften PSV Neumünster allen klar sein. Vor allem will man gegen TuRa die 0:4-Schlappe aus dem Hinspiel vergessen lassen.

In Eichede brennt der Baum! Cheftrainer Oliver Zapel ist Tage nach der 0:2-Niederlage immer noch bedient. Sein Statement (siehe unten) sagt zum Spiel gegen Aufsteiger Angeln alles aus. Wenn die Mannschaft das gleiche Ergebnis erzielt, wie im Hinspiel, dann könnte man den 47-jährigen Coach vielleicht etwas besänftigen…

Die Statements vor dem Spieltag bei HL-SPORTS:

NTSV Strand 08 – Holstein Kiel II (Samstag, 14 Uhr, Strand-Arena)

Anzeige
AOK

Daniel Safadi (NTSV): „Wir arbeiten konzentriert bei jedem Training für das kommende Spiel am Samstag in Timmendorf. Uns ist klar, dass wir mit Holstein eine der stärksten Mannschaften der Liga zu Gast haben. Mit Lion Glosch, der seine Sperre abgesessen hat, kommt wieder ein Spieler dazu. Chris Pfeifer ist noch fraglich. Uwe Prüssmann wird uns weiterhin fehlen. Genauso wie Furchtmann und Cekala, die noch verletzt sind.“

SV Eichede – FC Angeln (Samstag, 15 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)

Oliver Zapel (SVE): „Da gibt es nicht viel zu sagen: Gegen Angeln zählt nur ein Sieg. Basta!“

FC Dornbreite – TuRa Meldorf (Samstag, 15.15 Uhr, Steinrader Damm)

Sebastian Hippel (FCD): „Bei uns sind eigentlich alle fit. Auch Jens Witthöft ist jetzt wieder voll ins Training eingestiegen. Wir haben zu Beginn der Woche das Debakel vom vergangenen Wochenende aufgearbeitet. Jedem ist klar, dass sich so etwas nicht noch einmal ereignen darf. Die Jungs brennen darauf, allen zu zeigen, was sie können. Schließlich ist auch gegen Meldorf noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.“

TuS Hartenholm – Eutin 08 (Sonntag, 15 Uhr, Timm-Schott-Weg)

„Mecki“ Brunner (Eutin 08): „Ohne Verletzten werden wir nach Hartenholm fahren. Florian Sax ist wieder ins Training eingestiegen und auch Niclas Brandenburg konnte beschwerdefrei trainieren. Nur Yannik Marschner und Timo Schwartz wird nicht dabei sein. Wir haben die Qual der Wahl und müssen besser in der Abstimmung werden und endlich an die Form der Hinrunde anknüpfen. Gegen Heide war es reichlich Stückwerk und wir wollen sehen, dass wir mit einer guten Leistung Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gewinnen. Dass es gegen den Masters-Sieger unheimlich schwer wird, das wissen wir und wir sind auch noch gebrandmarkt aus dem Hinspiel.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -