Lübeck – Der 25. Spieltag steht bevor. Schon am Samstag sind gleich fünf Teams gefordert, wollen und sollen wieder Zählbares einfahren. Zum Spitzenspiel kommt es dabei am Techauer Weg, wo Pansdorf den Tabellenführer Grün-Weiß Siebenbäumen herausfordert. Zuletzt rang der TSV ja bekanntlich Oldenburg schon ein Remis (da war sogar mehr drin!) ab. Man darf also gespannt sein. In Travemünde geht es für den Gastgeber darum, sich wieder Luft zu den Abstiegsrängen zu verschaffen. Ob dafür nach durchwachsenden Leistungen und zwei Niederlagen in Folge der TuS Lübeck, das Schlusslicht in Liga sechs präsentierte sich zuletzt kämpferisch, allerdings auch glücklos, der richtige Kontrahent ist, wird sich zeigen. Ganz anders die Situation in Moisling. Nach zwei Dreiern in Folge reisen die Rot-Weißen, dort gesellten sich unter der Woche zu den 10 bisherigen Zusagen mit  Faruk Dogan, Alex Kuznik und Christian Jakubiak drei weitere dazu, mit extrem breiter Brust nach Malente, lechzen nach dem nächsten Erfolgserlebnis. Am Sonntag dürfen sowohl Aufsteiger Schlutup (gegen Hagen Ahrensburg) und Groß Grönau, am Tormoor gibt Oldenburg sein „stell dich ein“, in heimsicher Umgebung ran. Zwei schwierige, aber bestimmt nicht unlösbare Aufgaben. Zu guter Letzt komplettiert der Auftritt des VfB Lübeck II (noch sieglos in 2015) in Breitenfelde den 25. Spieltag in der Verbandsliga Süd-Ost aus Sicht unser regionalen Größen.

HL-SPORTS war im Vorwege wie immer auf Informations- und Stimmenfang. Und das wurde von den Clubs zum Besten gegeben:  

Sonnabend 14. März

TSV Malente – RW Moisling (16 Uhr, Ernst-Rüdiger-Sportzentrum)

Robert Balazs (RWM-Coach): „Wir wollen natürlich auch in Malente gewinnen. Das ist sicherlich auch machbar, wenn die Mannschaft wieder konzentriert und nicht überheblich ins Spiel geht. Personell wird es wieder etwas enger bei uns. Sicher fehlen werden Repky (Meniskus), Özdemir (Knie), Jakubiak (Muskelfaserriss), Montevirgen und
Lindacher (beruflich).“

TSV Pansdorf – GW Siebenbäumen (16.30 Uhr am Techauer Weg)

Dennis Jacks (TSV-Coach): „Nach einem wirklich klasse Auftritt in Oldenburg und einem verdienten Punktgewinn kommt nun der Spitzenreiter Siebenbäumen nach Pansdorf.
Auch in dieser Partie werden wir ganz sicher keine Punkte verschenken und versuchen unseren Teil dazu beizutragen, den Kampf um die Meisterschaft weiter offen zu halten.
Dabei stehen unsere eigenen sportlichen Ziele natürlich ganz klar im Fokus. Nicht dabei sein können Christian Paluch, Jonas Cekici, Hendrik Broosch, Dimitri Golovan, Tim Bolbrinker und Felix Dankert. Fraglich ist ein Einsatz von Finn Wenske, Leon Dippert und Felix Wittky.“

Marco Kalcher (GWS): „Wir sind zu Gast beim Tabellensechsten. Das wird eine schwere Aufgabe. Die Spiele gegen den TSV Pansdorf waren in der Vergangenheit immer sehr intensiv und taktisch geprägt. Wir erwarten einen kampfstarken Gegner, der uns alles abverlangen wird.“

TSV Travemünde – TuS Lübeck (16.30 Uhr am Rugwisch)

Anzeige
AOK

Sven Mielke (Trainer der Montekicker): „Das Spiel in Trittau (Anmerkung der Redaktion: der TSV unterlag mit 6:1 Toren) wurde unter der Woche aufgearbeitet. Allen im Team ist klar: Der Abstiegskampf hat begonnen. Fehlen werden Grieger, Goede und Szymczyk.“

Andreas Burghammer (TuS-Trainer): „Unser Lazarett lichtet sich. Kleemeier, Schläger, Runow und T. Burghammer sind für Samstag einsatzbereit. Dazu gesellen sich Keller und Krause, die ihre Sperre abgesessen haben. Wir waren zuletzt nah dran und versuchen alles, um etwas Zählbares aus Travemünde mitzunehmen.“

Sonntag 15. März

TSV Schlutup – SSC Hagen Ahrensburg (15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Am Wochenende geht es dann auch endlich wieder vor heimischem Publikum um Punkte nach der Winterpause. Mit dem SSC Hagen Ahrensburg kommt gleich ein starker Gegner aus dem oberen Tabellenbereich. Im Hinspiel konnten wir die Partie lange offen gestalten und bekamen erst spät den Gegentreffer. Können wir die Konzentration am Sonntag bis zum Ende hoch halten und sind leidenschaftlich am Ball, so sollte es möglich sein Punkte am Palinger Weg zu behalten.“

Eintracht Groß Grönau – Oldenburger SV (15 Uhr am Torfmoor)

Sebastian Bielfeldt (Eintracht): „Wir erwarten einen ganz schweren Brocken.
Die Oldenburger wollen sich sicherlich so schnell wie möglich wieder an die Tabellenspitze setzen,  die sie  durch zwei Unentschieden zuletzt verloren haben. Wir konzentrieren uns aber nur auf uns, wollen unseren Zuschauern ein anderes Bild als beim letzten Heimspiel bieten.
Beim VfB haben wir gezeigt,  wozu wir in der Lage sind…“

Breitenfelder SV – VfB Lübeck (15 Uhr, Am Sportplatz)

Serkan Rinal (VfB-Trainer): „Wir werden alles versuchen, um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen…“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -