Berkenthin – Woche für Woche wird es immer spannender in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg. Die Uhr tickt für so einige Vereine aus der HL-SPORTS-Region. Der Abstiegskampf ist an Dramatik kaum noch zu überbieten und so langsam fängt das Zittern an. Hamberge, Krummesse, Berkenthin und Siebenbäumen stecken mitten im Abstiegskampf. Die vier Clubs trennen nur acht Punkte vor dem 25. Spieltag. Schnappt sich eine dieser Mannschaften einen Vorteil, mischen sich die Karten neu. Vermutlich wird das letzte Wort zu diesem Thema am letzten Spieltag fallen.

An der Liga-Spitze ist Preußen Reinfeld nicht aufzuhalten. In der Begegnung zwischen dem Kreisliga-Primus und dem Tabellenletzten mutmaßt man in der Karpfenstadt vor dem Anpfiff am Sonntag nur um die Höhe des Ergebnisses und ob es zweistellig wird. 114 geschossene Tore treffen auf 88 kassierte. Im Klartext: Der beste Angriff empfängt die schlechteste Abwehr.

Die Infos direkt aus den Teams bei HL-SPORTS:

SV Hamberge – TSV Bargteheide (Samstag, 16 Uhr, Schulstraße)

Michael Dalinger (SVH): „Wir hoffen das uns am Samstag wieder wichtige Leistungsträger zu Verfügung stehen werden. Denn es wird Zeit, dass wir jetzt in die Spur kommen und anfangen zu punkten.“

TSV Gudow – GW Siebenbäumen II (Sonntag, 15 Uhr, Segrahner Berg)

Marco Kalcher (GWS II): „Der Stachel der vermeidbaren „Last Minute“-Niederlage gegen SG Großensee sitzt immer noch tief aber wir müssen und wollen nach vorne schauen. Gegen den TSV Gudow kommt es wieder zum direkten Abstiegskampf und wir wollen versuchen den Abstand zu den Abstiegsrängen wieder zu erhöhen um nicht bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen. Dafür benötigen wir eine ähnliche Einstellung wie am letzten Wochenende, bisschen mehr Glück und Cleverness.“

Anzeige

Preußen Reinfeld – SG Wentorf/Schönberg (Sonntag, 15 Uhr, Stadion Bischofsteicher Weg)

Christopher Naatz (Preußen): „Wir sind sehr fokussiert auf unsere Ziele und wollen auch im zweiten Heimspiel der Rückrunde wieder drei wichtige Punkte einfahren. Die Tabellensituation könnte unterschiedlicher nicht sein und vermutlich werden einige denken oder hoffen, dass wir den Gegner unterschätzen. Wir bereiten uns auf diese Partie vor wie auf jede andere auch und sind gleichermaßen heiß darauf dieses Spiel für uns zu entschieden und genau das wird am Sonntag bei uns am Bischofsteicher Weg zu sehen sein – Eine Mannschaft die unheimlich fokussiert auf ihre Ziele ist und für den gemeinsamen fußballerischen Erfolg bereit ist alles zu geben.“

Krummesser SV – Borussia Möhnsen (Sonntag, 15 Uhr, Beidendorfer Weg)

Jan Sternberg (KSV): „Für uns kann es nur noch darum gehen, endlich die negativ Serie von zehn Spielen ohne Sieg zu durchbrechen. Trotz der prekären Situation arbeitet die Mannschaft motiviert und konzentriert. Unsere Spiele gegen Möhnsen waren meist enge Geschichten. Das erwarte ich auch am Wochenende.“

TSV Berkenthin – VfL Oldesloe (Sonntag, 15 Uhr, Bahnhofstraße)

Florian Woite (TSV): „Wir haben gerade eine Verletzungsstrecke. Jetzt fehlt auch noch einer unser besten Leute am Sonntag mit Mirco Trautmann, der insgesamt für vier Wochen ausfallen wird. Wir müssen jetzt gucken, wie wir das Wochenende angehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -