Lübeck – Bei der Verbandsliga-Reserve des TSV Travemünde hängt derzeit der Haussegen schief.
Nach der erneuten Niederlage am vergangenen Wochenende beim Kronsforder SV, als man gleich mit 1:6 unterging, warnt Trainer Jan Gietz seine Spieler vor dem Spiel heute Abend gegen den Türkischen SV II vor einer erneuten Niederlage, denn die würde bedeuten, dass man sich immer ernster mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen muss.
Und auf der anderen Traveseite beim TSV Schlutup II sollte das Thema Abstiegskampf wieder eine größere Bedeutung haben, nachdem man den Rückrundenstart gleich mit 0:4 beim Roten Stern in den Sand setzte. Leichter wird es an diesem Wochenende aber keinesfalls, kommt mit dem TSV Dänischburg der Tabellenführer an den Palinger Weg.
In Grönau nachlegen will indes der Rote Stern, um sich wieder an die Nicht-Abstiegsplätze ranzuschieben. Die Grönauer brennen aber nach der Niederlage letzte Woche in Schwartau auf Wiedergutmachung und werden die Punkte keineswegs abschenken wollen.
Die Fortunen aus St. Jürgen wollen am Sonntag drei Punkte am Kalkbrenner behalten, um weiter im gesicherten Mittelfeld zu bleiben. Mit Aufwind kommt ihr Gegner VfL Bad Schwartau II nach St. Jürgen.
Die Rückrunde beginnt nun auch endlich für den FC Dornbreite III (Zuhause gegen TuS Lübeck II) und dem ATSV Stockelsdorf II (beim SV Viktoria).
Während sich der FCD und der ATSV mit dem TSV Dänischburg und dem Kronsforder SV im Fernduell um die Aufstiegsplätze duellieren, kämpfen der TuS Lübeck II und der SV Viktoria gegen den Abstieg.
Die bereits erwähnten Kronsforder haben es am Wochenende mit Eintracht Lübeck zu tun, die den Tabellenführer TSV Dänischburg immerhin am letzten Wochenende am Rande eines Punktverlustes hatten und auch gegen den KSV versuchen werden, mindestens einen Punkt am Neuhof zu behalten.

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Travemünde II – Türksicher SV II (Heute, 19 Uhr, Rugwisch)
Jan Gietz (TSVT II): „Das Spiel am Freitag Abend gegen den Türkischen SV ist für uns richtungsweisend. Entweder schaffen wir es uns ein wenig Luft nach unten zu verschaffen oder wir stecken tief drin. Ich hoffe, dass dies nun, nach der Klatsche gegen Kronsforde, auch endlich in den Köpfen von unseren Männern angekommen ist! Der Türkische SV wird es uns nicht leicht machen. Also kämpfen, laufen, grätschen. Schönspielerei und alles schön zu reden gibt es nicht mehr. Punkte müssen her!“

Murat Büyükcil (TüSV II): „So langsam ist bei uns der Winterschlaf vorbei. Wir hatten eine schlechte Vorbereitung. Es wird aber von Woche zu Woche besser. Wir freuen uns auf die Begegnung und planen mit einem Sieg."

TSV Schlutup II – TSV Dänischburg (Sonntag, 12 Uhr, Palinger Weg)
Björn Lippke (TSVS II): „Ich erwarte nach der schwachen Leistung gegen den Roten Stern eine Reaktion der Mannschaft! Allerdings macht die Tatsache, dass der Tabellenführer zu uns kommt das Ganze nicht leichter. Wir wollen aber alles daran setzen, nicht wieder eine Negativserie wie zu Beginn der Hinrunde zu starten. Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Einsatz hoffen wir durchaus auf etwas Zählbares, denn sonst bräuchten wir nicht anzutreten!“

TSV Dänischburg: Kein Statement.

Eintracht Groß Grönau II – Roter Stern Lübeck (Sonntag, 12 Uhr, Torfmoor)
Andre Gubbe (EGG II): „Fürs kommende Wochenende erwarten wir einen hochmotivierten Gegner, der gerade erst die rote Laterne abgegeben hat. Wir sind darauf gut vorbereitet, denn das letzte Spiel wurde erfolgreich aus den Köpfen gestrichen. Wir müssen und werden auch effizienter und präsenter auftreten als in der vergangenen Woche, denn wir wollen weiterhin oben dranbleiben und nicht ins Mittelfeld abrutschen.“

Arne Bräger (RSL): „Im Prinzip gibt es nur ein Wort: Nachlegen. Die anderen Ergebnisse vom Wochenende machen es uns nicht einfacher, Grönau wird alles daran setzen, die Niederlage gegen Schwartau wiedergutzumachen. Zudem plagen uns weiterhin Verletzungen von wichtigen Spielern. Wir werden die Herausforderung annehmen und uns auf einen heißen Tanz einstellen.“

Anzeige
Anzeige

Fortuna St. Jürgen II – VfL Bad Schwartau II (Sonntag, 12 Uhr, Kalkbrenner)
Matthias Müller (FSJ II): „Die nächsten drei Punkte müssen her, egal wie. Aber Schwartau dürfen wir nicht unterschätzen. Sie haben am Wochenende Grönau geschlagen, was man so vielleicht auch nicht gedacht hätte.“

Ilker Cebir (VfL II): „Trotz der guten Mannschaft von St Jürgen, wollen wir den Schwung von der letzten Partie mitnehmen und drei Punkte einfahren. Wir erwarten ein hartes Spiel, mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Wir sind hoch motiviert und sehr gut eingestellt auf unseren Gegner."

FC Dornbreite III – TuS Lübeck II (Sonntag, 13.30 Uhr, Steinrader Damm)
Jeremias Kranz (FCD III): „Rückrundenstart die zweite. TuS Lübeck II heißt der Gegner am Sonntag. Im Hinspiel gab es ein 5:5 , und wir haben da zwei Mal eine klare Führung nicht über die Zeit bringen können. Also, wir sind gewarnt vor TuS II. Wir nehmen sie nicht auf die leichte Schulter, und werden die komplette Spielzeit konzentriert zur Sache gehen müssen.“

Thomas Lange (TuS II): „Das Ziel am Sonntag ist, dass wir was mitnehmen. Es wird zwar schwierig, aber wenn die Mannschaft meine Vorgaben umsetzt, wird es uns gelingen.“

SV Viktoria 08 – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 14 Uhr, Falkenwiese)
SV Viktoria 08: Kein Statement.

Dieter Schober (ATSV II) „Nach zwei Spielausfällen in Folge hoffen wir am Sonntag endlich auf unser erstes Punktspiel im Jahr 2015. Wir wissen nicht, wo wir nach einer so langen Pause stehen, zumal einige Leistungsträger am Sonntag fehlen. Trotzdem gehen wir zuversichtlich und positiv ins Spiel und werden Viktoria auf keinen Fall unterschätzen.“

Eintracht 04 Lübeck – Kronsforder SV (Sonntag, 14 Uhr, Neuhof)
Dietmar Thater (E04): „Mit dem  Kronsforder SV haben wir den nächsten Aufstiegsaspiranten und Favoriten vor der Brust. Trotz allem wollen wir versuchen, es dem KSV so schwer wie möglich zu machen.“

Christian Lindemann (KSV): „Am Sonntag haben wir ein schweres Auswärtsspiel gegen Eintracht Lübeck. Sie haben eine gute Vorbereitung gezeigt und haben nur knapp gegen Dänischburg mit 0:1 verloren. Wir wollen an unsere Leistung von letzter Woche anknüpfen und unseren Trend fortsetzen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -