Lübeck – Das Aufsteiger Duell zwischen dem VfB Lübeck und dem Lüneburger SK steht am Samstag um 14 Uhr auf der Lohmühle an. Sven Theißen (Foto) ist vor der Partie hochmotiviert. Zurecht, denn die Grünweißen konnten in der aktuellen Saison bisher alle Duelle mit anderen Liga-Neulingen für sich entscheiden. Zudem ist der VfB seit sieben Begegnungen ungeschlagen und holte dabei vier Siege.

Die Video-Vorschau von HL-SPORTS TV auf das Spiel:

Anzeige
AOK

Die Lüneburger sind aber nicht zu unterschätzen. Gegen alle Spitzenmannschaften konnten sie punkten. Nur gegen den HSV II gab es im Hinspiel eine 1:3-Niederlage, dafür revanchierte man sich im Rückspiel mit einem 3:1-Sieg.

„Ich hoffe, dass die Mannschaft den wunderbaren Erfolg in Wolfsburg richtig einordnet und „mental“ so verkraftet, um gegen Lüneburg, die eine spielstarke und lebendige Mannschaft zusammen haben, wieder alles abzurufen, was uns bislang ausgezeichnet hat. Wir erwarten ein ganz anderes Spiel als gegen Wolfsburg“, sagt VfB-Coach Denny Skwirerczynski gegenüber HL-SPORTS. Verletzt sind weiterhin Marcel Dümmel, Sascha Steinfeldt und Nils Lange.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -