Lübeck – Beim Kreisligisten Fortuna St. Jürgen wird Thomas Lehwald (Foto) in Zukunft das alleinige Sagen haben. Sein gleichberechtigter Kollege Matthias Bordt zieht sich am Ende der Saison aus dem Trainer-Business zurück. Nach 15 Jahren ist bei ihm vorerst Schluss.

Lehwald übernahm vor zwei Jahren die U19-Verbandsliga-Mannschaft der Fortunen und stieg in dieser Saison als Trainer der 1. Herren auf. Nun sucht er zur kommenden Saison außer einem Torwart noch einen engagierten Co-Trainer, der Lust hat, an dem „Projekt Fortuna“ mitzuarbeiten.

Anzeige

„Wir sehen das Projekt auf zwei bis drei Jahre bei uns und haben gemeinsam eine neue Spielphilosophie und einen neuen Geist entwickelt. Die jungen Spieler sind dabei sehr wichtig, denn auf die setzen wir sehr stark. Auch in Zukunft wird das so sein, denn ich glaube, dass diese gefördert und gefordert werden können. Tabellarisch soll es weiter nach oben gehen“, sagt Lehwald gegenüber HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -