Schönberg – Es ist Derbyzeit für die Kicker des FC Schönberg. Am Sonntag kommt es zum mecklenburgischen Duell zwischen der zweiten Mannschaft des FC Hansa Rostock und en Maurine-Kicker, Anstoß im Rostocker Volksstadion ist um 14 Uhr.

Mit der zweiten Mannschaft des FC Hansa Rostock trifft der FC 95 auf ein Team, das ähnlich wie die Rietentiet-Elf selbst in die Rückrunde gestartet ist. So wurde zum Rückrundenauftakt dem Tabellenfünften aus Altlüdersdorf ein 0:0 abgetrotzt und am vergangenen Wochenende bei Pommern Greifswald mit 2:0 gewonnen. Nach zwei Spielen in der Rückrunde stehen bei beiden Mannschaften also jeweils vier Punkte auf der Habenseite. Zusätzlich steht bei den Hanseaten in der Rückrunde seit 180 Minuten hinten die Null. 

Anzeige
AOK

„Das Spiel in Rostock wird mit Sicherheit eine ganz schwere Partie für uns werden. Zum einen kennen sich beide Mannschaften sehr gut und zum anderen werden die Rostocker alles versuchen die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Unser Ziel wird  es natürlich sein, etwas zählbares mit an die Maurine zu nehmen.Dafür müssen wir aber mindestens die gleiche Leistung wie gegen Lichtenberg auf den Platz bringen. Lassen wir nur einen kleinen Tick gegenüber der Vorwoche nach, dann werden wir gegen das spielstarke und gut ausgebildete Team von Hansa keine Chance haben, das sollte jedem bewusst sein“, so der sportliche Leiter des FC 95 Sven Wittfot.

Fehlen werden den Maurine-Kickern gegen die II. Mannschaft  des FC Hansa Rostock II weiterhin die verletzten Henry Haufe (Schambeinentzündung) und Sebastian Synwoldt (Bänderriss).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -