Groß Grönau – Nach vier Jahren trennen sich die Wege von Co-Trainer Jan Sebastian Berr (kleines Foto) und Eintracht Groß Grönau. Völlig überraschend für den 33-Jährigen teilte ihm der Verbandsligist vor zwei Wochen mit, dass man ab der neuen Saison in der 6. Liga nicht mehr mit ihm plant. Daraufhin trat Berr mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück.

Er sagte zu HL-SPORTS: „Ich bin sehr enttäuscht. Man hat vorher kein Gespräch mit mir geführt und das finde ich sehr schade. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich wünsche Sebastian Bielfeldt und der gesamten Mannschaft weiterhin viel Erfolg.“
Der Co-Trainer hat das Fußballspielen bei Eintracht St. Hubertus vor 29 Jahren erlernt und war meist im Dienste der Gelb-Blauen. Der werdende Vater wird sich nun erst einmal auf seine Familie konzentrieren.

Anzeige

„Wir befinden uns aktuell in einem Umbruch und geben neue sportliche Ziele heraus. Bei Jan Sebastian fiel es uns nicht leicht und wir haben ihm einige Alternativen aufgezeigt an unserem Weg mitzuwirken. Dass Jan Sebastian enttäuscht ist, kann ich voll und ganz verstehen, allerdings hätten wir uns gewünscht, dass wir die laufende Saison gemeinsam zu Ende bringen können. Jan Sebastian wollte dieses leider nicht und hat seinen Posten sofort aufgegeben. Das müssen wir akzeptieren und hoffen, dass wir nach einiger Zeit wieder zusammenarbeiten können. Er ist eine treue und gute Seele und hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen“, erklärte Vorstandsmitglied Manfred Rugullies.

Im Sommer übernimmt Noch-GWS-Trainer Jan „Kiste“ Voigt die Aufgabe des Sportlichen Leiters am Torfmoor. Wer neuer Co-Trainer am Torfmoor wird, sollte ursprünglich in der kommenden Woche bekanntgegeben werden. Der bisherige B-Junioren-Coach Robertino Borja bestätigte nach der HL-SPORTS Meldung, dass er unter Bielfeldt ab dem Sommer für das Verbandsliga-Team zuständig ist und den Platz von „Berrchen“ einnimmt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -