Ratekau – Der unübersichtliche Spielplan der Frauen-SH-Liga ist auch an diesem Wochenende wieder verzerrt. Vier Teams haben spielfrei. Während die SG Siems/Dänischburg von vornerein wieder freie Tage genießen darf, ist das Top-Spiel zwischen dem SSC Hagen Ahrensburg und dem Eichholzer SV auf den 7. Mai verlegt worden.

Bleiben nur noch der VfL Oldesloe, der nach vier Siegen weiter am Klassenerhalt arbeitet und die SG Ratekau/Strand 08, die nach dem 4:2-Auswärtserfolg in Siems nun wieder eine Serie starten möchte.

SG Ratekau-Strand 08 – Kieler MTV (Sonntag, 14 Uhr, Rosenstraße)

Anzeige

Andreas Passow (SG): „Nach dem Sieg  vom Wochenende wünsche ich mir, dass wir von Beginn an ins Spiel kommen. Gegen den Kieler MTV wollen wir so agieren wie nach dem 0:2 Rückstand in der 2. Halbzeit gegen die SG Siems/Dänischburg. Mit den Kielern haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen , denn sie brachten uns eine von zwei Niederlagen in der Meisterschaft im Kalenderjahr 2014 bei ( 3:4 ).Auf die Tabelle schauen wir zur Zeit nicht, denn für uns ist es erst Mal wichtig, unseren Rhythmus zu finden.“

VfL Oldesloe – TSV Russee (Sonntag, 14 Uhr, Kurparkstadion)

Nico v. Hausen (VfL): „Der Sieg bei der SG Roennau/Daldorf gibt natürlich weiter Selbstvertrauen. Drei Siege in Folge hätte uns vor Monaten keiner zugetraut. In der Vorrunde kam das Team beim TSV Russee richtig unter die Räder und man sollte gewarnt sein vor dem Gegner. Trotzdem sollte und kann unsere Mannschaft mit breiter Brust auftreten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -