Hamburg – Als zimperlich gelten die Rothosen in dieser Saison ja gerade nicht. So sammelten sie bislang 60 gelbe Karten ein und der Trainer des heutigen Gegners, Markus Gisdol, äußerte vorab schon seine Befürchtungen: „Ich glaube, dass da schon Grenzen überschritten wurden beim HSV.“ Nun, gestern ging es jedenfalls beim Training schon so heftig zu, dass Trainer Joe Zinnbauer einschreiten musste: Cléber Reis wurde vorzeitig zum Duschen geschickt!

Ivica Olic hatte sich beschwert, dass Cléber Reis zu hart zur Sache ging. Ein Wort gab das andere – auch mit anderen Spielern. Am Ende war früher Schluss für den Brasilianer. Dennoch steht er ebenso im Kader für das Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim wie Olic. Auch Lewis Holtby gehört zum Kader und hat vielleicht die Chance, nach seinem Schlüsselbeinbruch ein Comeback zu feiern. Dagegen fehlen im 20er-Kader Maximilian Beister (Grippe) und Pierre-Michel Lasogga (noch nicht fit).

Heiko Westermann steht in Sinsheim vor seinem 150. Bundesligaspiel. Bislang schoss er neun Tore. Ein Treffer heute wäre jetzt doch die Krönung…

Gleich fünf HSV-Spieler müssen auf der Hut sein: Cléber Reis, Johan Djourou, Petr Jiracek, Matthias Ostrzolek und auch Torwart Jaroslav Drobny gehen vorbelastet mit vier gelben Karten in die Partie – und das vor dem Abstiegskracher am kommenden Freitag gegen Hertha BSC!

Anzeige
Anzeige

Schiedsrichter in Sinsheim ist Günter Perl aus Pullach. Der 45 Jahre alte Groß- und Außenhandelskaufmann pfeift seit 2005 Spiele in der Bundesliga. In diesem Jahr leitete er noch kein Spiel mit HSV-Beteiligung.

Der HSV-Kader: Tor: Adler, Drobny – Feld: Behrami (Foto, links), Cleber, Djourou, Diekmeier, Gouaida, Green, Holtby, Ilicevic, Jiracek, Kacar, Marcos, Mende, Olic, Ostrzolek, Rudnevs, Stieber, van der Vaart (Foto, rechts), Westermann.

Im Freitag-Spiel des 25. Spieltags verlor Ex-HSV-Trainer Huub Stevens mit dem VfB Stuttgart 0:4 bei Bayer Leverkusen. Damit bleibt die „rote Laterne“ der Liga bei den Schwaben, die in diesem Jahr noch sieglos sind.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -