Rostock – Mit 14 Punkten aus sechs Spielen nimmt die Kogge nunmehr Kurs auf die Bielefelder Alm: Auch bei Arminia Bielefeld will sich das Team von Trainer Karsten Baumann behaupten. „Wir haben eine breite Brust und wollen auch beim Spitzenreiter etwas holen“, sagt Hansas Top-Torjäger Marcel Ziemer (Foto).

Gleich in zwei Internetportalen (dfb.de und liga3-online.de) wurde Ziemer von den Usern zum „Spieler des Monats Februar“ in der 3. Liga gekürt. „Unsere Fans sind echt der Wahnsinn. Ob zu Hause, auswärts oder im Internet – sie sind immer fleißig dabei. Aber solch eine Auszeichnung kann ich nicht ohne die Mannschaft holen“, erklärt der Stürmer, der sich ganz in den Dienst des Teams stellt: „Jeder gibt alles. Wenn wir defensiv gut stehen und unsere Nadelstiche setzen können, bin ich zuversichtlich.“ 1600 Fans aus Rostock sind heute in Bielefeld dabei.

Der Stürmer hat sich also schon die Meriten verdient, der Trainer des FC Hansa Rostock könnte nachziehen: Karsten Baumann steht auf liga3-online.de zur Wahl zum „Trainer des Monats Februar“. Das Voting läuft noch bis zum 18. März, 18 Uhr.

Anzeige

Und wenn’s auf der Alm koa Sünd gibt, dann dürften die User-Klicks für Baumann umso kräftiger steigen im Wettstreit mit den Konkurrenten aus Bielefeld und Kiel.

Das Spiel wird heute ab 14 Uhr im WDR-Fernsehen live übertragen.

Im Freitag-Spiel der 3. Liga festigte Holstein Kiel mit einem 1:0-Sieg (Torschütze: Heider, 34. Minute) bei Wehen Wiesbaden den zweiten Tabellenplatz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -