Lübeck – Im achten Spiel nacheinander bleibt der VfB Lübeck in der Regionalliga ungeschlagen. Im Aufsteiger-Duell gegen den Lüneburger SK hieß es nach 90 Minuten 0:0.

Die erste ganz große Chance zur Lübecker Führung hatte Meyer in der 15. Minute. Eine Flanke landete bei Richter, der auf den Zehner des VfB ablegte. Meyer nahm den Ball volley und LSK-Keeper Braun wehrte den harten Schuss mit dem Fuß ab. Das hätte die Führung für die Gastgeber sein müssen. Mit einem Freistoß hatte Meyer fünf Minuten danach die nächste Möglichkeit. Sein Schuss aus 20 Metern ging aber knapp am linken Pfosten vorbei.

Die Gäste kamen in der 27. Minute das erste Mal vor das Gehäuse der Lübecker. Nogovic vertendelte den Ball vor dem eigenen Strafraum, doch der Schuss von M. Moslehe ging daneben. Die Grünweißen hatten die Partie aber bis zu diesem Zeitpunkt im Griff. Alawie köpfte den Ball in der 32. Minute nur Zentimeter an Tobolls Tor vorbei. Im direkten Gegenzug legte Senger im Fünfmeterraum zurück auf Richter, doch auch hier war es nichts mit einem Treffer. Die Chancen im Minutentakt häuften sich, denn nur eine Minute danach kam Grahle im Lübecker Strafraum zum Schuss. Auch hier rollte das Leder knapp vorbei. Mit einem torlosen Remis ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit verstolperte Richter im Lüneburger Strafraum. Der Angriff kurz dem Wechsel endete mit einem Eckstoß für die Hausherren, der aber nichts einbrachte. Fast ein Eigentor des LSK sahen die 1.148 Zuschauer auf der Lohmühle in der 57. Minute. Eine Flanke von Sirmais landete nach einem Kopfball am Pfosten der Gäste. In der 65. Minute stand Meyer frei vor Braun, doch statt den Lüneburger Schlussmann mit ins Tor zu schießen, versucht er in zu umkurven und verstolpert das Leder. Kein glücklicher Tag für den Lübecker Mittelfeldspieler. Zehn Minuten vor dem Ende kamen die Gäste zu einem Konter. A. Moslehe frei vor Toboll, doch aus elf Metern geht der Ball rechts am Pfosten vorbei. Weitere Chancen auf beiden Seiten wurden nicht genutzt, so dass es am Ende beim 0:0 blieb. Für den VfB das achte Spiele ohne Niederlage.

Tore: keine

Anzeige
Anzeige

Gelbe Karten: Nogivic – Below, Grahle, Moslehe

Zuschauer: 1.148

Aufstellungen:

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Dennis Wehrendt, Aleksander Nogovic (65. Sven Theißen), Dennis Voß, Henrik Sirmais, Marcello Meyer, Stefan Richter, Marvin Thiel (65. Finn Lasse Thomas), Moritz Marheineke, André Senger (75. Lukas Knechtel), Kevin Wölk

Lüneburger SK:
Tobias Braun, Jannis Palka, Matti Grahle, Ali Moslehe (88. L. Büchler), Stefan Wolk, Oliver Ioannou, Mazan Moslehe (68. Björn Schlottke), Marco Schuhmann, N. Below, Ridel Valera Monteiro, Muhamed Alawie (82. Hedon Selishta)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -