Rostock – Die Chance hätten die Schönberger ausnutzen können. In der Oberliga Nordost spielten die beiden Erstplatzierten aus Luckenwalde (41 Punkte) und Rathenow (37) schon am Samstag Unentschieden, so dass der FC 95 mit einem Auswärtserfolg bei Hansa Rostock II die Optiker von Platz zwei verdrängen und näher an Spitzeneiter FSV 63 herangekommen wäre. Daraus wurde nichts. Die Maurine-Kicker holten nur einen Punkt bei der Drittliga-Reserve von der Ostsee. Die Partie endete torlos. Die Maurine-Kicker bleiben auf dem dritten Tabellenplatz und haben nun 36 Punkte.

Anzeige
Anzeige

Sven Wittfot, Sportlicher Leiter bei den Nordwestmecklenburgern, sagte nach der Begegnung zu HL-SPORTS: „Ein sehr gute Oberligaspiel von beiden Seite und am Ende ein leistungsgerechtes 0:0. Ich bin gespannt, ob nächste Woche in Luckenwalde auch sieben Spieler aus dem Drittligakader bei Hansa dabei sein werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -