Timmendorfer Strand – Der Spitzenreiter gab sich am 21. Spieltag keine Blöße. Die Strandpiraten-Reserve besiegte die zweite Mannschaft aus Oldenburg. Das Spitzentrio marschiert im Gleichschritt weiter, denn auch die Verfolger aus Pönitz und von der SG Insel Fehmarn gewannen ihre Spiele deutlich.

Der MTV Ahrensbök erzielte einen Kantersieg über den Bosauer SV. Der Sereetzer SV unterlag der Zweitvertretung aus Eutin und tauschte den Tabellenplatz mit dem Gegner. Die Pansdorfer-Zweite unterlag dem TSV Sarau deutlich. Die Mannschaft vom FC Scharbeutz verlor ersatzgeschwächt auch in Neustadt, profitierte aber davon, dass die am Tabellenende platzierten Mannschaften ebenfalls verloren.

Die Statements der Verantwortlichen bei HL-SPORTS:

TSV Pansdorf II – TSV Sarau 0:4 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Lesch (40., 56.), 0:3 Wenske (80., ET), 0:4 Eggers (90.)

Martin Königsberg (TSVP II): „Ein hoch verdienter Sieg der Gäste, der mit 4 Toren viel zu niedrig ausfiel.“

SVG Pönitz – SV Neukirchen 6:0 (3:0)
Tore: 1:0, 4:0 Hardt (12., 59.), 2:0, 3:0, 5:0 Denker (23., 29., 74.), 6:0 Kirstein (86.)

Helge Thomsen (SVG): „Kein wirklich gutes Spiel von uns. Gegen einen schwachen Gegner hat es dennoch zum deutlichen Sieg gereicht. Wir werden uns die kommenden Wochen deutlich steigern müssen.“

TSV Neustadt – FC Scharbeutz 4:2 (3:2)
Tore: 1:0, 3:1 Malzkeit (19., 39.), 2:0 Dieckmann (28.), 2:1, 3:2 Balschus (30., 41.), 4:2 Meyer (75.)

Anzeige

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Der TSV Neustadt hat die Begegnung auch Dank spielerischer Überlegenheit verdient gewonnen, keine Frage. Trotzdem haben wir nie aufgegeben und konnten uns immer wieder heran kämpfen. Wer weiß, was vielleicht noch möglich gewesen wäre, wenn wir in der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielt hätten. Die Chancen waren vorhanden, blieben aber leider ungenutzt. Zum Ende des Spiels kamen dann die Gastgeber wieder zu den klareren Torchancen, auch weil bei uns langsam die Kräfte nachließen. Immerhin mussten wir kurzfristig weitere Ausfälle verkraften und Spieler aktivieren, die nicht mehr regelmäßig dabei sind. Am Ende stehen wir zwar wieder mit leeren Händen da und konnten nur kämpferisch überzeugen, aber wir haben uns noch lange nicht aufgegeben.“

Sereetzer SV – Eutin 08 II 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Sax (28.)

Norbert Laszig (SSV): „Mit dem 0:1 in der 28. Minute durch die Ligaleihgabe Florian Sax (aus dem Gewühl heraus) wurde das Spiel völlig auf den Kopf gestellt. Nach einer Viertelstunde müssen wir mit mindestens 4:0 führen und bekommen den Ball nicht am glänzend aufgelegten Torhüter der Gäste Maurice Lehmann vorbei. Alleine Phillip Jahrling lief dreimal auf ihn zu und ging stets als Unterlegener aus diesem Duell hervor. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel und dass sogar in Unterzahl. Ufuk Senol sah ca. 30 Minuten vor dem Ende die Ampelkarte und dennoch erspielten wir uns weitere drei Riesenkracher, wobei erst Jahrling dann Nowitzki und letztendlich freistehend Alexander Gatzke (an die Latte) kläglich scheiterten. Wenn alles optimal verlaufen wäre und alle Chancen verwertet worden wären, dann hätten die Zuschauer locker ein 8:4 bestaunen können. Leider ist Fußball manchmal brutal und die Mannschaft, die weniger investiert hat, nimmt die Punkte mit nach Hause. Beste Akteure auf beiden Seiten waren heute die Torleute mit teilweise glänzenden Paraden.“

NTSV Strand 08 II – Oldenburger SV II 4:2 (2:0)
Tore: 1:0 Zeh (34.), 2:0 Weiss (38.), 2:1, 4:2 Severin (49., 82.), 3:1 Köhler (52., ET), 4:1 Rockel (64., FE)

Axel Junker (NTSV II): „Unter dem Strich haben wir nur über 30 bis 35 Minuten ein gutes Spiel gemacht. Der Rest war eher Durchschnitt. Zeh, Weiss, Köhler (ET) und Rockel schossen die teilweise aber schön herausgespielten Tore. Wenn wir unsere Konter in den letzten 20 Minuten vernünftig und konsequenter ausspielen, wird es deutlich. Als Severin in der 82. Minute aber auf 4:2 verkürzt, wird es noch mal eng – gerade weil Dallmann eine Minute später wieder gegen Severin pariert. Wir müssen uns in den folgenden Wochen strecken, wenn wir die kommenden Gegner schlagen wollen. Ich bin aber guter Dinge, da wir wieder einen vollen Kader zur Verfügung haben. Morgen ist trainingsfrei und ab Mittwoch bereiten wir uns auf Pansdorf vor.“

MTV Ahrensbök – Bosauer SV 9:2 (4:0)
Tore: 1:0 Siemen (15.), 2:0 Wilken (35.), 3:0, 8:0 August (37., 85.), 4:0, 7:0 Drewelies (39., 82.), 5:0, 6:0 Palte (51., 56.), 8:1 Ströh (86.), 9:1 Renzow (87.), 9:2 Wiktor (90.)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „In der Anfangsphase haben wir uns gegen gut sortierte Bosauer schwer getan. Viertelstunde vor der Halbzeit verlor die Bosauer Hintermannschaft komplett die Orientierung und geriet in Schwierigkeiten. Davon konnten wir profitieren und haben ihre Fehler ausgenutzt und getroffen. Am Ende waren die zwei Gegentreffer sehr ärgerlich – aber wie sagt man so schön, irgendwas ist ja immer.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV Pansdorf II
TSV Sarau
0:4
TSV Lensahn
TSV Heiligenhafen
4:0
SVG Pönitz
SV Neukirchen
6:0
TSV Neustadt
FC Scharbeutz
4:2
Sereetzer SV
Eutin 08 II
0:1
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
BCG Altenkrempe
3:0
NTSV Strand 08 II
Oldenburger SV II
4:2
MTV Ahrensbök
Bosauer SV
9:2

Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.
NTSV Strand 08 II
2118217056
2.
SVG Pönitz
2117406155
3.
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
2116415152
4.
BCG Altenkrempe
2113171440
5.
TSV Sarau
20884932
6.
TSV Lensahn
211029432
7.
TSV Neustadt
20875931
8.
MTV Ahrensbök
20857929
9.
Eutin 08 II
218310227
10.
Sereetzer SV
218211326
11.
Oldenburger SV II
206311-3221
12.
TSV Pansdorf II
215412-1619
13.
SV Neukirchen
213810-3317
14.
FC Scharbeutz
204115-3313
15.
Bosauer SV
202315-659
16.
TSV Heiligenhafen
212118-537
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -