Lübeck – Nur vier Spiele fanden in der Frauen SH-Liga am letzten Wochenende statt, davon nur zwei mit Beteiligung von Mannschaften aus dem HL-SPORTS-Gebiet. Punkte gab es dabei für keine von beiden Mannschaften, denn sowohl die SG Ratekau-Strand (0:1 gegen den Kieler MTV) wie auch der VfL Oldesloe (0:1 gegen den TSV Russee) mussten Niederlagen hinnehmen. Für beide Mannschaften war es ein Rückschlag. Das Spiel des Eichholzer SV bei Hagen Ahrensburg ist in den Mai verschoben worden, die SG Siems-Dänischburg hatte spielfrei.

SG Ratekau-Strand – Kieler MTV 0:1 (0:1)
Tor: Natalija Tokarewa (32.)

Ein Kampfspiel sahen die Zuschauer in Ratekau. Die SG fand nie zu ihrem Spiel und war offensiv zu harmlos. In der Defensive führte eine Unachtsamkeit zum Gegentor durch Tokarewa, die im Nachschuss SG-Torfrau Nicole Bretfeld überwinden konnte. In der zweiten Halbzeit konnte Ratekau mehr Druck aufbauen, wirkliche Torgefahr entstand dabei aber nicht. Entsprechend bedient war Trainer Andreas Passow nach dem Spiel.

Er sagte: „Das war ein ideenloser Auftritt meiner Mannschaft. Nächste Woche gegen Holstein II muss mehr kommen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Anzeige

VfL Oldesloe – TSV Russee 0:1 (0:0)
Tor: Laura Bahr (61.)
Die Serie des VfL Oldesloe ist gerissen. Nach drei Siegen in Serie mussten sich die Stormarnerinnen erstmals geschlagen geben, während sich Gegner Russee Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte. Halbzeit eins bestimmte der VfL, doch viele gute Torchancen wurden nicht genutzt. Dies rächte sich im zweiten Spielabschnitt. Während Oldesloe immer mehr abbaute, setzte Russee nach und kam durch Bahr zum goldenen Tor. Russee blieb spielbestimmend, verschoss noch einen Strafstoß und nahm so die wichtigen drei Punkte mit nach Hause.

VfL-Pressesprecher Nico von Hausen ärgerte sich über die Niederlage: „Eine völlig unnötige Niederlage in einem wichtigen Spiel. Wir haben den Gegner stark gemacht und in der ersten Halbzeit die Chancen nicht genutzt.“

Ergebnisse SH-Liga Frauen: 
   
SG Ratekau-StrandKieler MTV0:1
SV Fortuna BösdorfHolstein Kiel II1:4
VfL OldesloeTSV Russee0:1
TSV KlausdorfSG Rönnau/Daldorf2:0
SSC Hagen AhrensburgEichholzer SV07.05.
Rot-Schwarz Kielspielfrei 
SG Siems-Dänischburgspielfrei 

Tabelle Schleswig-Holstein Liga Frauen:   
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SSC Hagen Ahrensburg1410044030
2.TSV Klausdorf148512529
3.Eichholzer SV14914628
4.SG Ratekau-Strand137331224
5.Rot-Schwarz Kiel14644322
6.SV Fortuna Bösdorf15636-621
7.Kieler MTV13616-1619
8.TSV Russee14518016
9.Holstein Kiel II136071115
10.VfL Oldesloe153111-2810
11.SG Rönnau/Daldorf153111-3410
12.SG Siems-Dänischburg12327-135
13.SG Olympia-BöHu zg000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -