Lübeck – Nach der Auftaktniederlage im neuen Jahr konnten die Frauen des ATSV Stockelsdorf am 15. Spieltag überraschen. Beim Tabellenzweiten Ratzeburger SV gelang der Elf um Kapitänin Sarah Volkmann ein überraschendes 2:2 (2:1).

Dabei hatte der Favorit die Anfangsphase für sich und krönte den starken Beginn mit dem 1:0 durch Louisa Möller nach rund einer Viertelstunde. Danach wachte Stodo allerdings auf und erspielte sich in einem kampfbetonten Spiel einige Chancen. So drehte der ATSV noch vor der Pause die Partie. Durch ein selbstgeschossenes Tor (35.) gelang der Ausgleich und ein Eigentor von RSV-Torfrau Sandra Mielke (41.) sorgte für die 2:1-Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel drängte Ratzeburg auf den Ausgleich, doch die Stockelsdorfer Mädels stemmten sich mit aller Macht dagegen. Ein fraglicher Pfiff brachte dem RSV dann einen Freistoß in Strafraumnähe, den Svenja Hechler in der 81. Minute zum 2:2 verwandelte. In der Schlussphase hatte Stockelsdorf dann dreimal die Chance auf den Siegtreffer, doch es blieb beim Unentschieden.

Anzeige
AOK

ATSV-Coach Günther Lehmann sah das Remis durchaus mit gemischten Gefühlen: „Hätte jemand vor dem Spiel zu mir gesagt, dass wir 2:2 spielen, wäre ich ziemlich zufrieden gewesen. Na klar bin ich trotzdem glücklich über diesen Punkt, doch der Spielverlauf hat gezeigt, dass wir dieses Spiel auch hätten gewinnen können.“

Der SV Eichede hatte spielfrei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -