Rostock – Eine Serie ist mit dem 2:3 in Bielefeld gerissen, doch die andere hat weiterhin Bestand: Hansa ist in 2015 zu Hause noch ungeschlagen – und das soll auch noch nach dem Gastspiel von Fortuna Köln am Sonnabend (14 Uhr) in der DKB-Arena so bleiben.

Für heute stehen beim Drittligisten zwei Trainingseinheiten an, morgen und übermorgen je eine. Bei den Übungen auf dem Rasenplatz ging es gestern schon ganz gut zur Sache: Das Team von Trainer Karsten Baumann ist hoch motiviert. Gegen den Tabellendreizehnten Fortuna Köln soll ein Sieg her, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.

Gegen Köln fehlen auf jeden Fall die langzeitverletzten Sebastian Pelzer und Aleksandar Stevanovic – und Mirkko Sumusalo. Er wurde in Bielefeld mit gelb-rot „belohnt“. Als ein möglicher Ersatz kommt Shervin Radjabali-Fardi in Frage. Mit im Team ist auch wieder Marco Kofler nach seiner Gelbsperre.

Anzeige

Fortuna Köln wird sich erst am Freitagnachmittag auf die Reise nach Rostock begeben. Zuvor wird die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat geschlossen an der Trauerfeier für den langjährigen Fortuna-Präsidenten Klaus Ulonska teilnehmen. Der 72-Jährige war in der vergangenen Woche nach einem Herzinfarkt verstorben. Der ehemalige Leichtathlet hatte den Verein im Jahr 2006 als Präsident übernommen und aus der Verbandsliga Mittelrhein wieder nach oben geführt.

Am 10. Oktober 1994 spielte Hansa zuletzt in Rostock gegen die Fortuna. Es war ein Spiel der 2. Bundesliga, Hansa siegte 2:0 und stieg am Saisonende als Meister in die Bundesliga auf. Das waren noch Zeiten…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -