Lübeck – Mit einem Lübecker Stadtduell startet am Samstag der 26. Spieltag in der Süd-Ost-Staffel der Verbandsliga. An der Lohmühle gastiert der TSV Travemünde, fordert seit vier Partien sieglose VfB-Kicker heraus. Tags darauf geht es richtig zur Sache. Ligakrösus Siebenbäumen versucht sich so zum Beispiel in Güster der „Fern-Attacke“ aus Oldenburg zu erwehren. In Grönau empfängt die Eintracht den TSV Pansdorf. Zwei Teams, die zuletzt zusammengerechnet zehn Gegentreffer schlucken mussten. Aufsteiger TSV Schlutup verschlägt es in das Ernst-Wagener-Stadion nach Eichede, zum Tabellendritten. Mit einem Kontrahenten aus Stormarn bekommt es auch Moisling zu tun. Der abstiegsbedrohte VfL Tremsbüttel reist an den Brüder-Grimm-Ring, zur Mannschaft der Stunde (drei Siege in Folge). Zu guter Letzt steht auf Marli Abstiegskampf pur im Fokus. Oder anders ausgedrückt, der TuS Lübeck empfängt im Kellerduell den Büchen-Siebeneichener SV. Steht da vielleicht der erste Dreier für nie aufsteckende Burghammer-Mannen an? Zu wünschen wäre es!

HL-SPORTS war im Vorwege wie immer auf Informations- und Stimmenfang. Und das wurde von den Clubs zum Besten gegeben:

Sonnabend 21. März

VfB Lübeck – TSV Travemünde (16 Uhr, Kunstrasenplatz an der Lohmühle)

Serkan Rinal (VfB-Trainer): „Travemünde ist ein Gegner, der an einem guten Tag gegen jede Mannschaft gewinnen kann. Deshalb müssen wir auf der Hut sein. Nach unserem letzten Punkt in Breitenfelde wollen wir aber jetzt endlich einen Sieg einfahren. Ich erwarte wieder ein intensives Spiel – mit drei Punkten am Ende für uns.“

Sven Mielke (Trainer der Montekicker): „Gegen den VfB wollen wir nicht einfach Punktelieferant sein. Fehlen werden Grieger, Paetsch und Goede.

Sonntag 22. März

Anzeige
AOK

Eintracht Groß Grönau – TSV Pansdorf (15 Uhr, am Torfmoor)

Sebastian Bielfeldt (Coach der Eintracht): „Mit Pansdorf erwarten wir wieder eine sehr gute Mannschaft. Der TSV hat zuletzt gegen die beiden Spitzenteams gepunktet. Das zeigt wie stark sie sind. Doch wir wollen natürlich versuchen endlich mal wieder zu Hause zu punkten, und das am besten dreifach.“

Dennis Jacks (TSV-Trainer): „Auch wenn wir uns am Ende der beiden letzten Partien gegen beide Spitzenteams der Liga trotz klarer Führung mit jeweils nur einem Punkt zufrieden geben mussten, überwiegt bei uns ganz klar das positive Gefühl, mit beiden Top Teams zum Teil deutlich mehr als auf Augenhöhe gewesen zu sein. Die Art und Weise wie wir gerade zu Hause gegen Siebenbäumen in den ersten 50 Minuten dominiert haben, war schon beeindruckend und zeigt welches Potenzial in dieser jungen Mannschaft steckt.

Was danach passiert ist, haben wir aufgearbeitet und verdaut. Die Stimmung ist gut.
Wir fahren selbstbewusst nach Grönau und wollen an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen. Nicht dabei sein werden Christian Paluch, Lennart Landsberg, Andre Albrecht, Hendrik Broosch, Marco Freihube, Tim Bolbrinker und Felix Dankert.“

TuS Lübeck – Büchen-Siebeneichener SV (15 Uhr, an der Schlutuper Straße)

Andreas Burghammer (hauptverantwortlich beim TuS): „Der Druck liegt beim Büchen-Siebeneichener SV, denn sie brauchen die Punkte gegen den Abstieg. Dass sie in diesem Jahr noch unbesiegt sind, zeigt dass sie in guter Form sind. Unsererseits müssen wir gucken, ob unsere drei verletzten Spieler (Tobi Burghammer, Michael Keller und Michael Bahr) eingesetzt werden können. Ich würde es mir wünschen, denn dann hätten wir mehr Alternativen.“

RW Moisling – VfL Tremsbüttel (15 Uhr, am Brüder-Grimm-Ring)

Robert Balazs (RWM-Coach): „Ungleicher geht es nicht mehr. Wir haben die ersten drei Spiele gewonnen – und Tremsbüttel sie verloren. Und genau das könnte uns zum Verhängnis werden, wenn die Mannschaft nur die blanken Ergebnisse sieht und nicht 100%ig konzentriert ins Spiel geht. Tremsbüttel wird sicherlich alles geben und wir müssen gegen halten und konzentriert unser Spiel machen. Und nur dann können wir auch gegen Tremsbüttel bestehen. Fehlen werden Repky, Özdemir, Jakubiak (alle verletzt) und M.Dogan (gelb-rot-gesperrt).“

SV Eichede II – TSV Schlutup (15 Uhr, im Ernst-Wagener-Stadion)

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Leicht wird der Gang am Sonntag gegen die Eicheder Reserve sicherlich nicht. Aber, gegen viele große Namen haben wir bisher jedoch bewiesen, dass wir mithalten oder sie auch einmal ein wenig ärgern können. Im Hinspiel haben wir einen Punkt geholt und mit diesem einen Punkt beginnt auch das Rückspiel.

Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft, die garantiert mit der Unterstützung vieler Fans rechnen kann, locker aber konzentriert auftreten wird und gemeinsam alles daran setzt, diesen einen Punkt, oder auch ein wenig mehr mit nach Hause zu nehmen. Weiterhin verletzt ist leider unser Kapitän Benjamin Kleistner.“

SSV Güster – GW Siebenbäumen (15 Uhr, Sportplatz an der Roseburger Straße)

Marco Kalcher (GWS): „Der SSV Güster kann an guten Tagen jeden in der Liga schlagen. Wir müssen konzentriert und engagiert an diese Aufgabe gehen. Es darf uns nicht noch einmal, wie am vergangenen Wochenende geschehen, passieren, dass wir die ersten 15 Minuten verschlafen. So eine Aufholjagd wird nicht immer klappen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -